anschill
Goto Top

Passwort für Windows läuft ab obwohl GPO max. Passwortalter entfernt wurde..

Hallo...

Ich habe bei mir in der Firma folgendes Problem. Vor ca. 14 Tage kamen einige user auf die IT Abteilung zu, dass ihr Passwort in 14 Tagen abläuft. Ist ja im Prinzip auch ok, wenn es mal gewechselt wird. face-smile Doch leider gibt es "noch!" keine Reglung dazu.
Bei nachsehen wurde ein Standard GPO gefunden, welches das maximale Kennwortalter auf 300 Tage gesetzt hat.
Wir habe das GPO deaktiviert. Doch leider kommt die Meldung immer noch!?
Nun meine Frage: Wir auf die Userkonten ein Stempel gesetzt, so dass die Kennwörter auch bei wieder deaktivierten GPO trotzdem ablaufen?

Content-Key: 87803

Url: https://administrator.de/contentid/87803

Printed on: April 16, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 51705
51705 May 16, 2008 at 16:14:46 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du mußt die GPO 'richtig' setzen (0 Tage), deaktivieren ändert ja den bereits gesetzten Wert nicht zurück.

Grüße, Steffen