binderalex
Goto Top

Sprache bei Unzustellbarkeitsberichten ändern

Hallo alle zusammen,

folgendes Problem bzw. wohl eher ein Wissensdefizit meinerseits face-wink

Wenn man ja eine E-Mail an eine unbekannte SMTP-Adresse schickt, gibts nen Unzustellbarkeitsbericht. Das ist auch super und soll so bleiben face-smile
Problem ist nur das dieser Unzustellbarkeitsbericht (oder NDR) immer auf deutsch verschickt wird.
Das liegt widerrum daran, dass unser Exchange Server 2003 auf deutsch aufgesetzt ist, dies soll sich auch nicht ändern.

Da wir allerdings international tätig sind, wäre uns sehr damit geholfen diese NDR´s auf Englisch zu verschicken. Ganz toll wäre natürlich auf deutsch und englisch, wobei das wohl eher schwer werden dürfte?!

Kann mir jemand sagen wo ich eine solche Einstellung setzen kann?

Vielen Dank schon mal vorab.

Viele Grüße
Alex

Content-Key: 87808

Url: https://administrator.de/contentid/87808

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 May 16, 2008 at 16:29:24 (UTC)
Goto Top
man verschickt keine unzustellbarkeitsbenachritigungen sondern weisst die mail noch beim
bei der smtp übermittlung zurück mit dem entsprechenden Code.
der andere mailserver übernimmt dan die benachrichtigung des senders.
wer mails annimmt für user die es nicht gibt und dan ndrs verschickt betreibt netzverschmutzung.

ich darf mich grad mit bergen von backscatter beschäftigen weil mache admins ihre mtas icht richtig konfigurieren.
Member: filippg
filippg May 16, 2008 at 18:35:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unter http://www.msexchangefaq.de/internet/ndr.htm findest du ein kurzes Beispiel, wie es geht.

Gruß

Filipp
Member: BinderAlex
BinderAlex May 17, 2008 at 16:23:55 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@45877: Vielen Dank für die Belehrung ... meine Frage zielte allerdings nicht darauf ab wie das Zustellen bzw. zurückweisen eines NDR von statten geht, sondern wie die Sprache derselbigen geändert werden kann. Trotzdem vielen Dank.

@filippg: Dankeschön, hab mir das grad alles mal durchgelesen. Werd das dann am Montag mal testen face-wink So ganz ideal ist das allerdings noch nicht, da die Einstellung ja nach jedem Hotfix ect. wieer hinfällig ist.

Vielleicht kennt jemand noch ne andere Lösung face-smile Auf jeden Fall schon mal vielen lieben Dank.