marki3
Goto Top

Windows 2000 Server SPK4 startet nur im abgesicherten Mode

Habe auf einem FSC TX 150 S6 Windows Server 2000 installiert. Installation ging ohne Probleme. Auf dem Rechner ist ein RAID Controller 5/6 mit 3 x 250 MB HD. Mein Problem: Fahre ich den Rechner hoch, erhalte ich das Startfenster von Windows Server. Der Startbaleken füllt sich bis zum Ende. Danach hängt der Server. Fahre ich Ihn im abgesicherten Modus hoch, geht das.

Content-Key: 87862

Url: https://administrator.de/contentid/87862

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 18, 2008 at 06:40:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schieb ihm nochmal die neuesten Treiber unter und schau im Eventlog ob er es "geschafft" hat was zu protokollieren.
Member: marki3
marki3 May 18, 2008 at 13:03:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe ich Ihm gegeben. Habe dann nochmal den Server aufgesetzt. macht auch alles. Letztes Dialogfenste installiert Inteltreiber. Danach startet das System neu. Wieder Balken bis zum Ende und er arbeitet jetzt seit zwei Stunden auf allen Festplatten.

Wie komme ich an die Eventlogdatei. Kann ich Ihn jetzt einfach ausschalten?
Member: moesch123
moesch123 May 19, 2008 at 16:53:50 (UTC)
Goto Top
es wird dir so ja wohl nicht viel übrig bleiben.

Was ist das denn für ein Intel Treiber? Chipsatz? Wenn du den nicht mit installierst läuft der Server dann? Wird was im Geräte Manager als nicht installiert angezeigt.

Ich glaube das mein Vorschreiber die Ereignisanzeige meint. Dahin kommst du wenn du mit der Rechten Maustaste auf Arbeitsplatz gehst, dann auf Verwalten -- Ereignisanzeige. Werden unter den verschiedenen Blättern irgendwelche Fehler angezeigt?

Also ich würde nochmal im abgesichteren Modus starten (F8) und dann den Intel Treiber für den Chipsatz nochmal deinstallieren. Evt. hast du da einfach nur den Falschen geladen... kann ja passieren.

Gruß

Moesch