evilmoe
Goto Top

IP blockieren unter Windows 2003

Hallo,

ich möchte gerne eine IP komplett oder optional nur auf bestimmte Ports blockieren. Wenn es möglich ist wäre ein Timer auch nicht schlecht, das die IP nach 6h wieder autmotaisch entfernt wird. Aber das ist erstmal nicht so wichtig.

Es würde reichen das der Server die IP komplett ignoriert.

Wie stell ich das am besten an?

Content-Key: 87875

Url: https://administrator.de/contentid/87875

Printed on: April 24, 2024 at 05:04 o'clock

Member: afpdev
afpdev May 18, 2008 at 12:52:38 (UTC)
Goto Top
Wie stell ich das am besten an?

Mit ISA
Member: EvilMoe
EvilMoe May 18, 2008 at 13:07:57 (UTC)
Goto Top
> Wie stell ich das am besten an?

Mit ISA

GIbts auch eine kostenlose alternative?
Member: anraubern
anraubern May 20, 2008 at 12:55:12 (UTC)
Goto Top
> > Wie stell ich das am besten an?
>
> Mit ISA

GIbts auch eine kostenlose alternative?
Fällt mir adhock nur Linux mit IPTABLES ein. Mit Windows Bordmitteln (glaube ich) hast Du da keine Chance...
Member: EvilMoe
EvilMoe May 20, 2008 at 14:16:12 (UTC)
Goto Top
Es muss ja kein Bordmittel sein. Ich fragte ja nur ob es zum ISA noch eine kostenlose alternative gibt. Auf diesem Server läuft leider Windows. Unter Linux wäre es ja kein Problem...