floempire
Goto Top

Helo bei Postfix ändern

Hallo zusammen

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe privat einen vServer und habe dort Postfix mit Courier laufen. Ein Postfach möchte ich an einen web.de account weiterleiten. Leider sperrt web.de immer wieder meine IP Adresse da sich angeblich mein Helo eintrag immer wieder ändert. Wo kann ich denn den Helo eintrag fest setzen?
Ich kenne mich mit Postfix leider noch nicht so richtig aus.

Content-Key: 87909

Url: https://administrator.de/contentid/87909

Printed on: April 19, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Ministry
Ministry May 20, 2008 at 06:58:24 (UTC)
Goto Top
Du musst in der /etc/postfix/main.cf deinen FQHN als myhostname eintragen.
Dein FQHN setzt sich normal aus deiner Domain, sowie deinem Hostnamen zusammen.
Z.B. srv1.domain.tld
Member: floempire
floempire May 20, 2008 at 08:17:01 (UTC)
Goto Top
Danke für die schneller Antwort. Das funktioniert jetzt auch. dafür bekomme ich jetzt aber die fehlermeldung das die Domain nicht als mydestination und als virtual-domain gleichzeitig angegebn sein darf. somit funktionieren meine nicht weitergeleiteten postfächer nicht mehr.
Member: Ministry
Ministry May 20, 2008 at 11:07:15 (UTC)
Goto Top
myhostname = srv1.domain.tld
mydomain = srv1.domain.tld.local
myorigin = $myhostname
Member: floempire
floempire May 20, 2008 at 18:25:26 (UTC)
Goto Top
Hat leider nichts gebracht. Hier nochmal die genaue Fehlermmeldung:

postfix/trivial-rewrite[11231]: warning: do not list domain partysimnetz.de in BOTH mydestination and virtual_mailbox_domains
Member: floempire
floempire May 20, 2008 at 18:32:27 (UTC)
Goto Top
hat sich gerade erledigt. ich habe den fehler gefunden
Member: life-is-exciting
life-is-exciting May 25, 2009 at 10:12:41 (UTC)
Goto Top
Hi floempire,

Schön für dich dass du den Fehler gefunden hast, aber es wäre nett wenn du kurz beschreiben könntest, was denn der Fehler war; es gibt ja auch andere die vor dem gleichen Problem stehen.