armitage
Goto Top

VMWare-Installation unter SLED10 SP1

Do you want to be able to use host-only networking in your virtual machines?

Hallo,

was genau passiert oder passiert nicht, wenn ich bei der Installation von VMWare die obige Frage (Do you want to be able to use host-only networking in your virtual machines?) mit [no] beantworte? Funktioniert dann später mein Netzwerk auf den einzelnen Hostsystemen nicht richtig?

Danke schön für alle Hinweise, tipps und Anregungen, gerne auch weiterführende Links.
Armitage

Content-Key: 87919

Url: https://administrator.de/contentid/87919

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 19.05.2008 um 10:50:29 Uhr
Goto Top
Moin,

Als "host-only network" bezeichnet VMware virtuelle Netzwerk-Karten die nur die VMs auf dem Hostsystem untereinander verbinden, jedoch keinerlei Verbindung nach aussen oder zum Hostsystem haben.

lg,
Slainte
Mitglied: Armitage
Armitage 19.05.2008 um 13:01:53 Uhr
Goto Top
Danke schön für die schnelle Antwort. Leider muß ich nun feststellen, dass mein [no] etwas voreilig war. Wie kann ich nun diese Einstellung so ändern, als hätte ich mit [yes] geantwortet? Muß ich den VMWare - Server neu installieren/kompilieren oder ist es nur ein Eintrag in irgendeiner Datei?

so long
Armitage