thiman
Goto Top

Standardformular für Mail ändern

Hallo,

ich habe mir ein neues Formular auf Basis "Nachrichten" erstellt und möchte dieses Forumluar nun als Standard Mailformular einrichten. Bin dafür auf den Ordner Eingang gegangen und dann auf Bereitstellen in diesem Ordner mit : und wollte dort mein neues Forumlar auswählen.
Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Sie können in diesem Ordner kein Element dieses Typs erstellen".

Kann mir jemand sagen wie ich das Standardmailformular ändere ? google hat auf dem ersten Blick nichts gebracht.

Viele Grüße,
thiman

Edit: Habe es lösen können. Wer Interesse daran hat, bitte schreiben.

Content-Key: 87946

Url: https://administrator.de/contentid/87946

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: WalkingToaster
WalkingToaster 22.01.2010 um 14:24:09 Uhr
Goto Top
Hallo thiman,

schön, dass Du das Angebot gemacht hast, den Bedürftigen weiter zu helfen. Ich habe zwar nicht genau das gleiche Problem, aber vielleicht kannst Du mir trotzdem weiterhelfen.

Aber zuerst zu meiner genauen Problembeschreibung.

Was bin ich? = Windows Benutzer Help-Desk / Kein Server-, oder Exchange Administrator (die Rechte sind aber da und ich habe rudimentäres Wissen)
System? = Outlook 2007 auf Vista mit Exchange 5.5
Formular? = Nachrichten Formular IPM.Note und IPM.Post mit Checkboxen, Eingabefelder, Drop-Down Felder und einem E-Mail Nachrichten Feld
Bereits erledigt? = Formular erstellt, veröffentlicht in einem neuen Nachrichten Ordner genannt "E-Mail Formular" (IPM.Post und IPM.Note)
Was kann ich tun? = Ich kann im Ordner "E-Mail Formular" die Formulare unter "Menüleiste/Aktionen/Formularname" öffnen
Was will ich tun? = Ich möchte im genannten Ordner das Formular mit Doppelklick öffnen können (also wie eine neue Mail)
Was will ich danach tun? = Ich möchte dass andere User mir dieses Formular ausgefüllt zuschicken können.

Problematik:
Zur Zeit kann ich zwar das Formular öffnen und es auch verschicken. Aber kein Empfänger bekommt das Formular angezeigt. Wie oben bereits geschrieben hat der Ordner die Nachrichtenklasse IPM.Post. Nachdem ich ein IPM.Note Formular nicht einbinden konnte (über Ordner/Eigenschaften/Allgemein/Bereitstellen in diesem Ordner), habe ich ein IPM.Post Formular erstellt und dieses eingebunden. das klappte dann auch ohne die entsprechende Fehlermeldung. Dennoch kann ich das Formular nicht mit Doppelklick in das Ordnerfenster öffnen. Mir bleibt nur der Weg über das "Aktionen" Menü.

Ein IPM.Post Formular hat statt des "Senden" Button einen "Bereitstellen" Button. Also habe ich einen "Senden" Button aus den E-Mail Feldern mit hinzugefügt. Der funktioniert aber leider nicht. Wenn ich ihn anwende, wird im Ordner nur eine Bereitstellung erstellt. Öffne ich diese, befindet sich darin kein Formular.

Das IPM.Note Formular befindet ist ebenfalls unter "Aktionen" zur Verfügung wenn ich im entsprechenden Ordner bin. Wenn ich dieses Formular verschicke, bekommt der Empfänger eine leere E-Mail. In meinen "Gesendeten Objekten" befindet sich ebenfalls eine leere E-Mail. Mich selbst habe ich in CC gesetzt, und auch da bekomme ich nur eine leere E-Mail ohne Formular. Also kann ich nicht einmal selber meine Formulare empfangen!

Fazit:
Im Moment zweifle ich an mir selbst. Über Google finde ich so viele Links zu dem Problem aber keine Antworten. face-sad

Ich hoffe Du, oder jemand anderes kann mir weiterhelfen.

Ich bin für jede (auch negative) Antwort dankbar.

LG

Norbert
Mitglied: met
met 07.08.2012 um 15:01:43 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie hast Du das Problem mit dem "Bereitstellen in diesem Ordner mit: ***" gelöst?
Ich bin auch gerade am Verzweifeln face-sad

Gruß met