jogisarge
Goto Top

Domänenkonto in lokales Konto kopieren ändern

Hallo zusammen,

uns ist heute morgen unser Win 2003 Server mit Domänencontroller abgeschmiert.
Wir haben XP Pro SP2 Clients und haben uns bisher an unserer Domäne angemeldet.

Nun möchte ich lokal an meinem PC arbeiten, ohne DC.

1. Warum kann ich mich immer noch an der Domäne anmelden, obwohl der Server mit DC seit gestern aus ist ??

2. Gibt es eine Möglichkeit, ein Domänenprofil komplett in ein lokales Profil zu kopieren ?
(Ich meine so, dass alles Einstellungen mit kopiert werden Desktop,Startleiste ...)

Gruß Jogi

Content-Key: 87987

Url: https://administrator.de/contentid/87987

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: SarekHL
SarekHL May 19, 2008 at 17:16:01 (UTC)
Goto Top
1. Warum kann ich mich immer noch an der Domäne anmelden, obwohl der Server mit DC seit gestern aus ist ??

Das nennt sich "cached credentials" -> http://support.microsoft.com/kb/913485


2. Gibt es eine Möglichkeit, ein Domänenprofil komplett in ein lokales Profil zu kopieren ?
(Ich meine so, dass alles Einstellungen mit kopiert werden Desktop,Startleiste ...)

Theoretisch ja (Eigenschaften von Arbeitsplatz -> Erweitert -> Benutzerprofile Einstellungen erlaubt das Kopieren von Profilen). Ob es funktioniert, oder ob in dem Profil zu viele Rückbezüge auf die Domäne sind, weiß ich nicht