freack555
Goto Top

W2K Server startet einige Dienste nicht

z.B Veritas und PcAnywhere

Habe ein Problem. Nach einem Serverneustart, starten die Dienste Veritas Backup Excec 8.0 und Pc Anywhere nicht mehr. Das ist bereits das 2 Mal das dieses Problem auftritt. Hat jemand ne Idee woran es liegen kann oder wie ich das Problem ohne Serverneuinstallation und Rücksicherung der Partition C beheben kann?

Content-Key: 8801

Url: https://administrator.de/contentid/8801

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: WWW-KR
WWW-KR Apr 01, 2005 at 06:55:04 (UTC)
Goto Top
hi ho

Kann es sein, dass dein Server etwas wenig RAM-Speicher zur verfügung stehen hat?

GRUSS
WWW-KR
Member: Freack555
Freack555 Apr 01, 2005 at 07:00:03 (UTC)
Goto Top
Ich denke nicht. 2GB als RAM sollten reichen
Member: WWW-KR
WWW-KR Apr 01, 2005 at 07:03:20 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mal das gleiche Problem mit den Diensten von Backup Exec und Exchange. Eine Installation des SP für Exchange hatte es beseitigt.
Member: Freack555
Freack555 Apr 01, 2005 at 07:38:04 (UTC)
Goto Top
Der Dienst der eigentlich der Wichtigste ist, ist der Firebird, damit die Datenbank wieder geht. Mit nem update ist das nicht getan. Habe das letzte Mal nen SP für Windows installiert und danach ging garnichts mehr
Member: WWW-KR
WWW-KR Apr 01, 2005 at 09:20:18 (UTC)
Goto Top
Kannst du mal die passenden Einträge aus dem Ereignisprotokoll posten? Vielleicht lässt sich das Problem so etwas leichter lösen.
Member: Freack555
Freack555 Apr 01, 2005 at 10:00:10 (UTC)
Goto Top
Sitze im Moment nicht vorn Server. Der steht in einem anderen Haus. Werde ich aber machen.
Member: Freack555
Freack555 Apr 01, 2005 at 12:18:00 (UTC)
Goto Top
Also die entsprechende Fehlermeldung sieht so aus:
Der Prozedureinsprungpunkt"_lc_collate_cp" wurde in der DLL "MSVCRT.DLL" nicht gefunden.
Member: WWW-KR
WWW-KR Apr 01, 2005 at 15:42:42 (UTC)
Goto Top
Die genannte Datei ist eine Microsoft C++ Runtime Bibliothek, die kannst du aus dem Internet ziehen und überschreiben, falls sie eine Macke hat.

Versuch mal mit der Quelle und der Ereignis-ID (Ereignisprotokoll) bei http://www.eventid.net etwas in Erfahrung zu bringen.
Der Fehler sagt mir nichts.
Member: Freack555
Freack555 Apr 04, 2005 at 05:42:33 (UTC)
Goto Top
Danke für Deine Hilfe. Habe den Server einfach neu aufgesetzt und per Datensicherung die Verzeichnisse wieder hergestellt. Und jetzt läuft alles