6741
Goto Top

Vista mag kein USB

Hallo,

ich wusste der Tag wird kommen ....

VISTA ..............

nun ein System verweigert diverse USB Geräte. Selbst ein USB Stick wird nicht erkannt und Vista verlangt nach einem Traber.

Machte MS hier eine Rückschritt?

Sind wird technisch wieder bei 98´angekommen.

Alle SP´s sind drauf, selbst MS sagte ich solle diese einspielen.

Ergebniss: kein Erfolg ...

Welche Erfahrung habt ihr gesammelt ...

ich suche noch ...

Und wenn´s nicht geht, dann kommt XP drauf .... 80€ SB ...

gruß

Content-Key: 88019

Url: https://administrator.de/contentid/88019

Printed on: April 20, 2024 at 16:04 o'clock

Member: ToffiFee
ToffiFee May 20, 2008 at 05:56:39 (UTC)
Goto Top
Also mein Vista mag USB.

Kann sein das du die chipsatztreiber nicht richtig installiert hast?

Schau mal nach der CD die bei deinem PC/Mainboard dabei war, da einfach mal alle Treiber installieren. Zeigt der denn im Gerätemanager nicht installierte geräte an? Ist Vista auf deinem PC vorinstalliert oder hast du das nachträglich draufgespielt? Wenn letzteres kann es sein das es für deine Hardware einfach noch keine Vista Treiber gibt, oder du sie dir noch nicht heruntergeladen hast, schnei mal auf der Mainboardherstellerhomepat (was ein wort xD) rein.

Gruß,
Bene
Member: Fragle
Fragle May 20, 2008 at 07:41:47 (UTC)
Goto Top
Es kann auch gut sein das der Chipsatz ansich das Problem ist.
bei meiner letzten Arbeitsstelle hatte ich einen Computer auf dem Vista installiert war, aber der Chipsatz (Nvidia) zu alt war. Der Standart Vista treiber funktionierte nicht und Nvidia hat sich geweigert für diesen Chipsatz Vista-Treiber zur verfügung zu stellen.

Welchen Chipsatz hast du
Member: BlueScreen-Bertrand
BlueScreen-Bertrand May 20, 2008 at 10:40:01 (UTC)
Goto Top
Hallo,

meldet Windows beim Anschließen eines USB-Gerätes denn überhaupt irgendwas?
Sind USB-Controller und Hubs um Gerätemanager eingetragen?

Falls Nein und Nein, starte den Computer neu, ruf das BIOS (mit F1/F2/Entf) auf und wechsle zu den Chipsatzeinstellungen; aktiviere hier USB.
Mitglied: 6741
6741 May 20, 2008 at 11:47:24 (UTC)
Goto Top
Das Notebook ist ein Medion, also Vista war schon drauf.
Es gibt keinen Hinweis auf fehlende Treiber.

Chipsatz muss ich gucken, da es nicht mir gehört, sondern mein Chef .....

gruß