ghost-in-the-shell
Goto Top

Tastaturmakro unter DOS

Hallo Leute,

ich habe ein Programm unter DOS laufen. Während der Bedienung muß ich oft eine immer wiederkehrende Zeichenfolge ("MAC START ") eingeben.
Gibt es eine Software unter DOS, die mir die Tastatur so umprogrammiert, daß dieser Text immer beim Drücken von F1 o.ä. ausgegeben wird?

Vielen Dank

Content-Key: 88042

Url: https://administrator.de/contentid/88042

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: bytecounter
bytecounter May 20, 2008 at 10:11:31 (UTC)
Goto Top
Hallo Hexapeter,

Meine DOS-Zeit ist schon etwas länger her face-wink Läuft die Soft im DOS-Fenster oder auf einem "echten" DOS-Rechner?
Du kannst mal nach einem entsprechenden Tastaturtreiber googlen. Unter Windows gibt es solche Tools, aber für DOS ist mir keines bekannt. Gibt es aber sicherlich auch.
Das Programm selbst ist nicht in der Lage ein Tastaturmakro zu erstellen?

vg
Bytecounter