gijoe
Goto Top

Solaris Installation ab CD

Hi,

habe ein Problem: Ich habe brav die Solaris 10 - x86 ISO heruntergeladen, auf DVD gebrannt und auf einem etwas älteren PC gestartet. Er bootet auch schoön ab der CD. Doch dann erschein nur die mini GRUB-bash, wo ich ein paar Befehle absetzen könnte. An was könnte das liegen?

Gruss

Content-Key: 88043

Url: https://administrator.de/contentid/88043

Printed on: April 24, 2024 at 13:04 o'clock

Member: broecker
broecker Jun 02, 2008 at 13:37:18 (UTC)
Goto Top
Menge Hauptspeicher >=192 MB !? beim Installieren, danach darf's weniger sein.
Weniger bei Installation geht glaube ich aktuell nur mit Alternativ-Live-CDs (Schillix,...)
Member: gijoe
gijoe Jun 02, 2008 at 20:08:12 (UTC)
Goto Top
Lustigerweise ladets jetzt richtig bis zum Grub. Da wähle ich dann auch brav die Solaris Installation aus. Er beginnt zu laden, doch dann motzt er über zu wenig RAM, ich hab alle Grub-Einträge schon ausgeführt, er frisst keinen (Ich glaube der zweite ist für Textmodus, der erste für grafischer Modus). Danke für das aufgreifen des Threads. Ich werde mal einen anderen PC nehmen, mal sehen obs diesmal klappt.

Gruss
Member: broecker
broecker Jun 03, 2008 at 20:31:01 (UTC)
Goto Top
wieviel Ram war's denn nun tatsächlich?, Grafikkarte on Board könnte man ja evt. noch im BIOS stauchen...
das Solaris ist wirklich für x86 und nicht x64?
Member: gijoe
gijoe Jun 09, 2008 at 12:42:33 (UTC)
Goto Top
Es sind tatsächlich 256MB, denn die Grafikkarte ist separat. Es ist für x86, garantiertface-smile Also...?face-smile
Member: broecker
broecker Jun 09, 2008 at 14:40:24 (UTC)
Goto Top
tja, glaskugelnd würd' ich 'mal sagen: auf dem Screenshot den ich da vor Augen habe steht die genaue Fehlermeldung "da dum da dum", davor steht "da di da di"
füllen Sie "da dum" und "da di" mit eigenem Text ... face-smile und möglicherweise warnt er ja nur und hängt beim nächsten Schritt oder meint die Festplatte, deren Controller nicht erkannt wird oder er wird von Außerirdischen bedroht, oder ...
(ich fürchte, hier muß jemand einen Screenshot beilegen oder 'gar abschreiben!)