xm-bit
Goto Top

SCCM Server

Computer in SCCM per csv-Datei eintragen...

Hi,

ich möchte mehrere computer per csv-Datei im SCCM importieren.

Wie lege ich die csv-Datei an.

Kann mir da jemand helfen???

danke schon mal im vorraus.

mfg
Sascha

Content-Key: 88064

Url: https://administrator.de/contentid/88064

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: saerdna
saerdna May 20, 2008 at 13:18:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich vermute mal Du meinst wie die Datei selbst aussehen soll ?!?
Ich hab einfach mal den Weg andersrum gewählt indem ich Exportiert habe um zu sehen wie die Datei aussehen muss....

Ergebnis für die Liste "Alle Systeme" *.CSV:

Name,Resource Type,Domain,Site Code,Client,Approved,Assigned,Blocked,Client Type,Obsolete,Active,

und so sieht dann jede zeile aus....

Hoffe ich habe die Frage richtig verstanden..
Member: xm-bit
xm-bit May 20, 2008 at 13:28:51 (UTC)
Goto Top
Hi Andreas,

das hört sich gut an. Wie, hast du was exportiert,

bei mir, wenn ich eine Collection exportieren will, dann gibt er mir als Ausgabe, die Möglichkeit eine *.mof datei zu erstellen.

Wie bist du zu der csv-Datei gekommen???

mfg
Sascha
Member: saerdna
saerdna May 20, 2008 at 13:31:19 (UTC)
Goto Top
Ja is was komisch aber ist unter "View" und nicht unter "Action" face-smile
Member: xm-bit
xm-bit May 20, 2008 at 13:56:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja das habe ich probiert, aber dann gibt er mir nur die Information zu der Collection die ich ausgewählt habe.

wenn ich nun versuche einen neuen Pc anzulegen, über
"Computer Association" "import Computer Information"

da biete er mir die Optionen "Import Computer using a file" und "import single Computer" an.

Wenn ich nun "Import Computer using a file" wähle, muss ich ein csv-File angeben.
Welches "Netbiosname","SMBIOSGUID" und MAC-Adresse enthält.

Ich benötige jetzt ein csv-file, welches diese drei Daten enthält...

Wie lege ich das nun an???
Hab es so versucht:
Computername,,00:10:24:52:36:75 für vorhandenen Computernamen und vorhandene MAc-Adresse...

Aber das funktioniert nicht so richtig, der will auch immer die SMBIOSGUID haben, die will ich aber nicht mit eintragen müssen.

Hast du dafür auch eine Hilfe???

mfg
Sascha
Member: saerdna
saerdna May 21, 2008 at 06:09:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

also eigentlich sollte das auch ohne gehn, hast Du am ende auch das komma gesetzt?
KA wenn das nicht das prob ist solltest du es besser mit script probieren.

http://devinfra-us.blogspot.com/2008/04/sccm-and-powershell-part-1.html

fand ich sehr hilfreich....

Grüsse
Member: xm-bit
xm-bit May 21, 2008 at 07:41:46 (UTC)
Goto Top
Moin Moin,

Danke Dir füe diese Hilfe.

Hab auch mittlerweile herausbekommen, das man die Aufforderung deitens des SCCM auf ignorieren stellen kann, um nicht alles eintragen zu müssen.

So sollte die erste Zeile des dsv aussehen:
NetbiosName,GUID,MAC,Source,Customer,CompDom,Locale,LanguageGroup,MUI,Customer_SUB,GeoID, SID

Damit geht es dann, um mehrere Pc in der SCCM-Konsole aufzunehmen.

sonnige Grüße
Sascha
Mitglied: 143611
143611 Sep 23, 2020 at 18:02:53 (UTC)
Goto Top
Moin,

bin mir nicht sicher, aber afaik benötigt SCCM die MAC-Adresse in der Form xx-xx-xx-xx-xx-xx ...

Einen Versuch ist es wert.

Viel Erfolg 😊