65399
Goto Top

Vorhandenes Script auf alle Dateien in einem Ordner anwenden

Hallo,
wirklich auskennen tu ich mich mit Batchdateien leider nicht, ist bestimmt einfach...
Ich habe ein einfaches Script das ich im Netz gefunden habe und als Batch-Datei laufen lasse.

setlocal
set "Cvt=%temp%\ConvSC.vbs"
set "Ein=Ordner\test.txt"
echo Set fso=CreateObject("Scripting.FileSystemObject"):T=fso.OpenTextFile("%Ein%").ReadAll:fso.OpenTextFile("%Ein%",2,True).Write Replace(Mid(T,InStr(T,vbCrLF)+2),Chr(34),"")>"%Cvt%"
cscript //nologo "%Cvt%"

Das macht bei der Datei, von der der Dateiname im Parameter Ein steht auch genau das was ich brauche, löscht nämlich die erste Zeile und " raus.

Nun würde ich aber genau dieses Script (Oder ein Script, das daselbe tut...) nicht nur auf bestimmte Dateien sondern auf alle Dateien in dem Ordner (hier als Beispiel Ordner genannt) laufen lassen. Allerdings komme ich hier nicht weiter.

Danke bereits im Voraus,

Tester1254

Content-Key: 88069

Url: https://administrator.de/contentid/88069

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Member: tacker
tacker May 20, 2008 at 11:58:14 (UTC)
Goto Top
salü tester

ungetestet müsste dies etwa so aussehen!

setlocal
set "Cvt=%temp%\ConvSC.vbs"  
set "Ein=Ordner"  
echo Set fso=CreateObject("Scripting.FileSystemObject"):set F=fso.getfolder("%Ein%"):set g=f.files:for each file in g:T=fso.OpenTextFile(file).ReadAll:fso.OpenTextFile(file,2,True).Write Replace(Mid(T,InStr(T,vbCrLF)+2),Chr(34),""):next>"%Cvt%"  
cscript //nologo "%Cvt%"  

natürlich das ordner durch einen relativen oder absoluten pfad zum ordner ersetzen!

gruss tacker

PS: files welche in unterordnern des ordner liegen werden nicht beachtet!
PPS: bis jetzt werden alle files im ordner abgeändert, sprich es sollten nur .txt's im ordner liegen, ansonsten müsste man noch nen filter einbauen!
Mitglied: 65399
65399 May 20, 2008 at 12:05:12 (UTC)
Goto Top
Super, funktioniert einwandfrei!
Vielen Dank.

Tester1254