scirocco790
Goto Top

Notebook in Domäne extrem langsam wenn nicht an Domäne

Folgendes Problem: Einer meiner User hat ein Notebook mit XP, das natürlich in die Domäne (W2k3) integriert ist. Patchstand SP2 mit allen Updates. Wenn er das Notebook in der Firma per Kabel oder WLan an unserer Domäne dran hat ist alles wunderbar und rasend schnell.
Nur sobald er das Notebook nimmt und unterwegs oder von zuhause per VPN arbeitet, ist alles sehr zäh.
Beipiel: Öffnen des Arbeitsplatzes. Dauert ewig, geht aber dann. Genau so Outlook. Mir scheint das ein DNS Problem zu sein. Muß für ein Gerät das in eine Domäne integriert ist immer ein DNS verfügbar sein? Das ist das erste mal das mir sowas unterkommt. Bei den anderen Notebooks die wir im Einsatz haben besteht dieses Problem nicht.
Danke für eure Tips
Peter

Content-Key: 88121

Url: https://administrator.de/contentid/88121

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock