alphaman
Goto Top

Eingeschränkter Administrator einrichten und Protokollierung

Hi Leute,

ich muss für einen Dienstleister bei uns in der Firma mit einem SBS 2003 Server einen Administrator Account einrichten. Dies ist ja kein Problem, aber wir haben da aber noch paar Anforderungen von der Geschäftsleitung bekommen.

1. Der Dienstleister Admin Account darf keine Benutzer anlegen oder Passwörter von Benutzern ändern, inkl. dem Hauptadminaccount

2. Die Aktivitäten des Dienstleisteraccounts und evtl. der anderen Admin Accounts muss komplett protokolliert werden. Im Eventlog Security steht ja wann ein Benutzer sich eingeloggt hat, aber mehr auch nicht. Wie kann man die Aktivitäten auf dem Server mitloggen die ein Benutzer direkt auf einem Server macht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Es sollte doch möglich sein die Aktivitäten zu protokollieren und einen weiteren Adminaccount einzuschränken.

Dickes Dickes Danke schon mal.

Gruß,
Alphaman

ps. ich weiss das gestern ein ähnlicher Post geschrieben wurde, aber ich hoffe das dies doch irgendwie klappt.

Content-Key: 88146

Url: https://administrator.de/contentid/88146

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock