hundebaer
Goto Top

Programm auf Netzwerkrechner ausführen!

Hallo,

ich habe ein Netzwerk 2er PCs über Crossover-Kabel. Dabei habe ich auf Rechner B ein Synchronisierungsprogramm laufen (manuelle Ausführung), das die Daten abgleichen soll. Des Weiteren habe ich auf beiden PCs das Programm "Hide Folders XP2" laufen! Wenn nun auf Rechner A das Verstecken von Dateien eingeschgaltet ist und auf Rechner B nicht, dann kommt es zu Komplikationen beim Synchronisieren.

Man kann auch per Batch Datei das Verstecken der Dateien ausschalten und bei meinem Synchronisierungsprogramm kann man Programme angeben, die vor der Synchronisierung ausgeführt werden sollen.

Also habe ich versucht, eine Batch Datei zu erstellen auf Rechner B:

c:\unhide.bat mit folgendem Inhalt:

[code]
c:\Programme\HFXP2\hfxp.exe /unhide %password%
o:\Programme\HFXP2\hfxp.exe /unhide %password%
[/code]

wobei O:\ ein Netzlaufwerk ist, das auf die C:\-Festplatte des Rechners A verweist.

Nun das Problem: Die Dateien auf Rechner B werden wieder angezeigt, aber die auf Rechner A nicht. Ich schätze, dass die Zeile "o:\Programme\HFXP2\hfxp.exe /unhide %password%" nicht so ausgeführt wird, wie ich es meine, und zwar, dass das Programm so auf Rechner A ausgeführt wird, als hätte ich es dort direkt gestartet.

Wie muss ich es also anstellen, dass dann nicht versucht wird, das Programm in O:\... auf Rechner B (von wo aus es gestartet wird), sondern auf Rechner A zu starten (so als hätte ich es auch dort gestartet)?

Danke!!

Content-Key: 88166

Url: https://administrator.de/contentid/88166

Printed on: April 18, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 56153
56153 May 21, 2008 at 10:43:33 (UTC)
Goto Top
du benötigst ein programm, das dir eine 'remote-session' auf rechner a öffnet, sodas du dort 'lokal' die software ausführen kannst

ein solches programm ist zB beyondexec ->
http://www.beyondlogic.org/solutions/remoteprocess/BeyondExec.htm
Member: hundebaer
hundebaer May 21, 2008 at 10:57:14 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal. D.h. dann also, dass ich sowas machen muss wie:

beyondexec \\192.168.0.2 "C:\Programme\HFXP2\hfxp.exe /unhide %password%"

?

Muss ich beyondexec den Administratorbenutzer + passwort angeben (ungern, da das dann plain in der bat datei stehen würde), oder nicht? Weil so hab ich über das Netzlaufwerk auch immer Adminrechte gegenseitig über die administrativen Freigaben (weil an beiden Rechnern die Benutzernamen & passwörter gleich sind)!!
Mitglied: 56153
56153 May 21, 2008 at 11:03:30 (UTC)
Goto Top
ich denke, solltest du kein account spezifizieren, das der Prozess standardmäßig über die Berechtigung des ausführenden Nutzers verfügt, von daher sollte das kein Problem geben, den Administrator-Account nicht explizit zu definieren.

Ansonsten wäre die Vorgehensweise korrekt...
Member: hundebaer
hundebaer May 21, 2008 at 11:20:38 (UTC)
Goto Top
Cool danke!!! Klappt nun alles perfekt!!
Mitglied: 56153
56153 May 21, 2008 at 11:38:03 (UTC)
Goto Top
dann darf ich so frei sein und dich darauf hinweisen, den beitrag doch bitte als gelöst zu markieren ;) -> beitrag editieren -> checkbox anhacken -> speichern

und kein problem. immer wieder gern ;)