zzbaron
Goto Top

Word ändert ständig mein Datum im Dokument

Hallo,

habe da ein Problem:

Ich schreibe öfters an Behörden Briefe und behalte diese als Beweis/ wichtigen Nachweis auf
meinen PC. Wenn man mir dann schreibt, es kam keine Post an oder wann ich das Schreiben
verfasst habe, muss ich nur im Computer nachsehen - dachte ich zumindest.
Jedesmal, wenn ich ein Dokument öffne, ändert mir Word das Datum automatisch um und es
ist das aktuelle Datum eingetragen, obwohl diese Funktion in Word ausgestellt wurde.
Was kann ich tun? Gibt es da eine Registry-Einstellung zum ändern?

MfG

zzbaron

Content-Key: 88167

Url: https://administrator.de/contentid/88167

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: Mike.ekiM
Mike.ekiM 21.05.2008 um 12:48:42 Uhr
Goto Top
Mahlzeit!

Meinst du das Datum des Files welches im Explorer angezeigt wird oder innehrhalb von Word.
Wenn innherhalb von Word-> An welcher Stelle befindet sich dort das Datum welches du meinst.

mfg
Mitglied: saerdna
saerdna 21.05.2008 um 13:10:34 Uhr
Goto Top
Hallo, das Autodatum ist im Doc immernoch Aktiv weil diese Einstellung beim Doc erstellen gemacht wurde, macht aber nix... die erstellungs Datumsangabe ist im Explorer und in den Dateieigenschaften immernoch unverändert bis du Speicherst...

Grüsse
Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 21.05.2008 um 13:35:08 Uhr
Goto Top
Einfach ne Kopie als PDF drucken, z.B. mit PDFCreator.
Mitglied: gemini
gemini 21.05.2008 um 17:30:57 Uhr
Goto Top
Hallo zzbaron,

Jedesmal, wenn ich ein Dokument öffne, ändert mir Word das Datum automatisch um und es ist das aktuelle Datum eingetragen,
Ich nehme an, dass du ein Feld in deinen Worddokumenten hast, das das Datum automatisch einträgt. Nun gibt es verschiedene Dati die man mit der Datumsfunktion eintragen kann; Date, CreateDate, PrintDate, SaveDate und Time.

Wenn man das einfach über die Funktion (Word 2007) Einfügen > Datum und Uhrzeit macht wird Time in Format dd.MM.yyyy eingefügt. Das ist die aktuelle Systemzeit. Und die ist natürlich bei jedem Öffnen des Dokuments eine andere, die Zeit schreitet ja fort.

Mit Rechtsklick auf das Datumsfeld und Feld bearbeiten... kannst du das Ändern. Einfach in der Feldnamenliste CreateDate auswählen, in der Formatliste das passende anklicken, OK und gut ist.

Grüße,
gemini