tiefenrausch
Goto Top

BackupExec 10 wirklich so langsam???

Hallo,
seit dem Wechsel von BackupExec 9.1 auf die neue Version 10 hat sich das gesicherte Datenvolumen auf 1/3 verlangsamt. Von 30GB/Std. unter 9.1 sind unter 10 noch gerade 9GB/Std. übrig geblieben.

Zwar haben wir den Server gewechselt, aber die LTO (Adic Scalar 24) ist die selbe, das Betriebssystem ist das gleiche und die Anbindung (Gigabit LWL) ist auch die gleiche.

Beim reinen Datenkopieren von Platte zu Platte übers Netz sind beide Server gleich schnell.

Es ist auch egal ob ich beim 10er auf Platte (Backup-to-Disk) oder auf Band sicher. Beides ist ewig Lahm.

Gesichert werden die selben Daten wie unter 9.1

Ist diese Software wirklich so mies oder habe ich einfach irgendwas übersehen.

OS: W2K3 Server Standard
BE 10 + SP1 (ohne SP1 war das gleiche Problem)
Sämtliche Treiber sind in alten und auch iin neuen Versionen getestet worden. Beim treiberwechsel alles entsprechend vorher sauber entfernt.

Für Hilfe wäre ich Dankbar!

Gruss
TR

Content-Key: 8817

Url: https://administrator.de/contentid/8817

Printed on: April 26, 2024 at 07:04 o'clock

Member: TheDonMiguel
TheDonMiguel Apr 02, 2005 at 16:30:41 (UTC)
Goto Top
Also BEWS 10 ist eigentlich nicht so langsam! Ich habe in meinem Testlab keine grossen Abweichungen zu der V9.1 festgestellt!
Naja, der Server ist nicht der gleiche, also denke ich dass dort der Bug liegt. Sind die Server Softwartechnisch gleicht? Laufen allenfalls andere Dienste (BSP. SQL, Echange) auf diesem Server?

Gruss,
TDM
Member: Tiefenrausch
Tiefenrausch Apr 04, 2005 at 11:04:31 (UTC)
Goto Top
Hmmm...Also so wie es aussieht muss es ein Hardware- oder Treiberproblem sein. In einem anderen Forum meinte jemand das die Treiber von Veritas bei Ihm dazu geführt hätten das alles einbricht. Werde jetzt mal sehen was ich in diese Richtung machen kann.

Spftwaretechnisch sind beide Server gleich....
Member: Tiefenrausch
Tiefenrausch Apr 06, 2005 at 09:23:02 (UTC)
Goto Top
So, Fehler gefunden. Es lag am SCSI-Controller.
Es wurde irrtümlich der Falsche eingesetzt (u2W).
Mit der Installation eines U160 Controllers geht die DaSi nun wieder ab wie Schmitz Katze ;)