63351
Goto Top

SBS 2003 Premium ISA Server 2004 blockt Remotezugriff NACH aussen

Hallo zusammen,

Ich habe einen SBS 2003 Server mit ISA Server 2004 Firewall bei mir im Geschäft am laufen. Ich habe die Regel automatisch mit hilfe des "Verbindung mit Internet herstellen" - Assistenten erstellt und kleinere Anpassungen vorgenommen, z.b. Webproxy ausschalten, FTP Upload ermöglichen.
Der SBS läuft mit 2 Netzwerkkarten und ISA Server läuft als EdgeFirewall.

Nun mein Problem:

Der Webremotezugriff von aussen funktioniert Problemlos. Man kommt auf den Server ohne zwischenfälle.
Wenn ich jedoch von einem Client im Firmennetzwerk, der über den SBS ins Internet geht mit Hilfe des Webremotearbeitsplatzes (https://domain.de/remote) auf einen Server unserer Kunden möchte komme ich nur bis zum Auswahlbildschirm, auf dem ich den Server auswählen kann mit dem ich mich verbinden möchte.
Nach einer weile kommt dann folgende Meldung:

"Der Client konnte keine Verbidnung mit dem Remotecomputer herstellen. Möglicherweise sind Remoteverbdinungen nicht aktiviert oder der Computer ist überlastet und kann keine neuen Verbindungen annehmen. Gegebenenfalls verhindern Netzwerkprobleme, dass die Verbindung hergestellt wird. Stellen sie die Verbdinugn zu einem späteren Zeitpunkt erneut her. Wenden Sie sich an den Adminsitrator, wenn das Problem weiterhin besteht."

Muss ich noch zusätzliche Ports freischalten oder einen Filter einbauen?

Freue mich über Hilfe
Mfg kentai

Content-Key: 88171

Url: https://administrator.de/contentid/88171

Printed on: April 23, 2024 at 08:04 o'clock