65475
Goto Top

Mail-Migration Outlook 97 nach Thunderbird 2.0.0.14

Muss grade Daten migrieren von einem Uralt-Rechner mit Win 98 und Outlook 97 auf einen neuen Rechner mit Windows Vista Home Premium, auf dem Thunderbird 2.0.0.14 läuft.
Wie bekomme ich die Inhalte der .PST-Datei in TB?

Auf dem Weg über MailStoreHome hat es nicht geklappt (liest die PST-Inhalte nicht, auch nicht über die Option "Dateisystem").

Content-Key: 88242

Url: https://administrator.de/contentid/88242

Printed on: April 25, 2024 at 07:04 o'clock

Member: roland123
roland123 May 22, 2008 at 09:44:17 (UTC)
Goto Top
Hallo
ich hatte mal das selbe Problem ich habs damals mit nem PDA gemacht. Mails und Kontakte Synchronisiert und dann zurück auf den neuen PC.
Vielleicht bringt dir das ja was
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 22, 2008 at 10:33:31 (UTC)
Goto Top
Moin,

kannst Du nicht Outlook auf dem neuen PC installieren und die alte pst-Datei dann öffnen? Anschließend kann Thunderbird alles konvertieren.

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 65475
65475 May 22, 2008 at 10:40:13 (UTC)
Goto Top
Leider kein PDA... face-sad Aber danke.
Mitglied: 65475
65475 May 22, 2008 at 10:43:31 (UTC)
Goto Top
Verstehe Dich so, dass TB das dann definitiv nimmt...?
Wäre eine Idee - falls Outlook 97 sich auch noch unter Vista installieren ließe...
Oder weißt Du zufällig, ob das geht? (Wenn nicht, spar ich den Versuch - ist nämlich "aushäusig").
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton May 22, 2008 at 10:53:57 (UTC)
Goto Top
Oh je, Vista...

Ich dachte ja an ein neueres Outlook in welches die alte PST importiert wird.

Es wäre auch einen Versuch wert, ein altes Thunderbird unter 98 zu installieren und dann den Mailordner zu kopieren.

Ansonsten: http://aidmail.fookes-software.downloadsoftware4free.com/

Damit habe ich schon einmal von Thunderbird nach Outlook 2007 migriert (kurze Zeit später habe ich es bereut und bin wieder zurück auf TB).

Gruß, Arch Stanton
Mitglied: 65475
65475 Jan 22, 2009 at 13:59:23 (UTC)
Goto Top
Ok., laaange später face-smile, um das abzuschließen:
Outlook 97 unter Vista installiert, .PST importiert, dann von TB übernommen. Hat geklappt.