duschi
Goto Top

popcon und Empfangszeit des Exchange

Hallo Forum,

bislang empfängt mein Exchange Server die E-Mails über den MX-Eintrag.
Leider ist die DSL-Leitung hier nicht die beste (mehrere Verbindungsabbrüche, nur eingeschränkte Verbindungsgeschwindigkeit).
Da es durch diese Faktoren immer wieder zu Problemen mit dem Exchange kommt, wollte ich die E-Mails in ein Pop3-Postfach meines Anbieters legen und diese dann per popcon abholen und an den Exchange zustellen.
Jetzt habe ich mir die Testversion von popcon installiert und habe festgestellt, dass Outlook und OWA immer die Empfangszeit der Zustellung von popcon an den Exchange anzeigen. Somit kommt es aktuell dazu, dass die Empfangszeit teilweise 1 Stunde über der eigentlichen (richtigen) Empfangszeit liegt.

Gibt es vielleicht eine möglichkeit, dass der Exchange die Uhrhzeit von z.B. des letzten Servers nimmt, der die E-Mail weitergeleitet hat, so das die ungefähr richtige Uhrzeit in Outlook angezeigt wird.

Ich hoffe, ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Vielen Dank!

Content-Key: 88244

Url: https://administrator.de/contentid/88244

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH May 22, 2008 at 11:06:20 (UTC)
Goto Top
Hallo.


Nein, das ist nicht möglich, da der POP3 Connector den E-Mail Header verändert.

LG Günther