grotti74
Goto Top

Leere Datei erzeugen UND Ausgabe von Text unterdrücken?

Wie man eine leere Datei erzeugt ist ja einfach:

copy nul test.txt

DOS bringt dann "1 Datei(en) kopiert."

Genau das will ich unterdrücken, aber einfach >nul anhängen geht deswegen nicht, weil ich das Null-Gerät bereits als Input verwende.

Wie komm ich aus der Nummer raus? face-smile

Content-Key: 88360

Url: https://administrator.de/contentid/88360

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: bastla
bastla 24.05.2008 um 00:06:16 Uhr
Goto Top
Hallo grotti74!

Wie wär's mit
echo\>nul 2>test.txt

Grüße
bastla
Mitglied: Biber
Biber 24.05.2008 um 00:45:29 Uhr
Goto Top
Moin grotti74 und bastla,

nun mal keine Verrenkungen..
type nul>test.txt

Grüße
Biber
Mitglied: Biber
Biber 27.05.2008 um 12:33:00 Uhr
Goto Top
Moin grotti74,

zeigt eine der vorgeschlagenen Lösungen irgendwelche Effekte?
Wenn nein, wo klemmts?

Grüße
Biber
Mitglied: Biber
Biber 21.06.2008 um 20:49:02 Uhr
Goto Top
Ach ja...

"Drei Mal ist Bremer Recht"... heißt es bei uns.

Aber das meistens im Zusammenhang mit blutjungen rothaarigen Praktikantinnen und nicht bezogen auf dreimaliges Nachfragen, ob denn eine Antwort geholfen hat.

Wie immer gilt: Gestellte Frage->mehrere Lösungsvorschläge->kein Feedback->Papierkorb.

Grüße
Biber
Mitglied: geTuemII
geTuemII 26.06.2008 um 14:59:45 Uhr
Goto Top
@Biber:

Diesen Beitrag bitte nicht löschen, habe letztens länger nach einer Möglichkeit, eine leere Datei zu erzeugen gesucht und bin hier fündig geworden. Andere Quellen haben u.a. behauptet, das geht gar nicht. Alternativ schreib das in eins der Tuts mit rein face-smile

geTuemII
Mitglied: Biber
Biber 26.06.2008 um 20:14:55 Uhr
Goto Top
Moin Tuemeli,

Andere Quellen haben u.a. behauptet, das geht gar nicht.
Tankstellen-PC-Zeitschriften?

Wenn es eine Rückmeldung gibt, dass es funktioniert, dann lösche ich es natürlich nicht.

Ich verschiebe es zurück nach "Bätch & Shell", mach einen niedlichen grünen Haken dran und werde bei Gelegenheit meine beiden OT-Kommentare oben löschen.
Alternativ schreib das in eins der Tuts mit rein
Da schreibe ich dann rein, wie eine leere Datei vom Unicode-Zeichensatz
in eine leere Datei im Windows-Latin1-Zeichensatz konvertiert werden kann.

Liebe Grüße
Biber
Mitglied: geTuemII
geTuemII 26.06.2008 um 20:41:55 Uhr
Goto Top
Just for Beavers Entertainmet:
http://www.delphipraxis.net/topic97527.html

geTuemII
Mitglied: grotti74
grotti74 25.02.2009 um 01:27:08 Uhr
Goto Top
hier bin ich wieder,

hab halt viel beruflich + privat um die Ohren aber ich bedanke mich immer artig. Ist nur ne Frage der Zeit face-smile)

also das war genau das was ich gesucht habe - ein kollektives danke an alle!
Mitglied: Biber
Biber 25.02.2009 um 07:42:03 Uhr
Goto Top
Moin grotti74,

schön, Dich wieder mal zu lesen... face-wink

. Ist nur ne Frage der Zeit
Aber dran denken - trotz der Fortschritte in der Medizin und aller Anstrengungen der größten anzunehmenden ...Koalition in diesem Lande liegt die durchschnittliche Lebenserwartung immer noch spürbar unter 100 Jahren.

Bitte das nächste Mal etwas kürzere Abstände zwischen den Lebenszeichen, okay?

Danke
Biber