arnibanani
Goto Top

Wie schliesse ich meine Drucker Scanner Fax Kombination an meine Fritzbox an

Hallo, ich habe mir ein super high tech Gerät von HP gekauft und möchte dieses nun anschließen.
Hierbei handelt es sich um den Officejet Pro L7580. Dieser ist eine Kombi aus Drucker / Scanner / Fax.

Alles soweit kein Problem, allerdings hab ich noch nie zu Hause ein Fax benutzt und hier beginnt jetzt meine Unsicherheit.

Ich nutze ISDN und hab drei Nummern, die ich verteilen kann, also auch eine für Fax,
zumindest seh ich das so.

Ich nutze die Fritzbox Fon WLAN 7170 und telefoniere über VoIP.
VoIP muß ich nicht unbedingt beim faxen haben.

Wo genau schließe ich aber nun meinen Drucker / Fax an?
Wie richte ich das Gerät richtig ein und auf was muß ich achten?

Das Teil steht jetzt hier vor mir und ich weiß nicht so recht weiter.....

Eure Hilfe wäre super!!

Danke
Arni

Content-Key: 88391

Url: https://administrator.de/contentid/88391

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: aran67
aran67 May 25, 2008 at 15:12:23 (UTC)
Goto Top
@Arni

siehe hier:

www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7170

und auch hier:

www.avm.de/de/Service/index.html

Grüße

aran
Member: arnibanani
arnibanani May 25, 2008 at 16:38:20 (UTC)
Goto Top
Danke Aran,

aber dort war ich schon.

Ich denke, dass ich mittlerweile auch alles richtig konfiguriert habe,
frag mich aber nur noch, ob ich beim empfangen von Faxen das Kombi-Gerät ständig anhaben muß....?

Scheint mir irgendwie keine Standby Lösung zu geben.

Werde aber noch mal anderswo schauen,
ob jemand mit dem gleichen Gerät dies schon mal gefragt hatte.

Danke noch mal
Arni
Member: lighningcrow
lighningcrow May 25, 2008 at 19:51:24 (UTC)
Goto Top
Im normalfall schalten sich die geräte nach Zeit in den Standby modus. Lass das Gerät Stadardmäßig im Faxmodus...

MFG
LC
Mitglied: 16568
16568 May 26, 2008 at 06:43:34 (UTC)
Goto Top
Ich frage mich, warum Du nicht die INTERNE Faxlösung der Box nutzt?

Man kann eine Nummer intern auf ein Pseudo-Fax der 7170er schalten, und dann ist da gar nix an außer der Fritzbox.
Empfangene Faxe werden dann als PDF per Email weitergeleitet.
(bisher 0 Probleme, auch nicht bei 10-seitigen Faxen)


Lonesome Walker
Member: arnibanani
arnibanani May 26, 2008 at 17:46:42 (UTC)
Goto Top
Ja, da hast du wohl recht, aber ich hab halt jetzt die Kiste da stehen und wollte zumindest alles mal richtig anschließen.

Hat auch geklappt.

Danke Euch beiden