derparte
Goto Top

oeffentlich rechtlichen Sender bei DVB C

Moin zusammen,

ich habe einen analogen Kabel-Anschluß, wenn ich mir nun einen DVB-C Receiver kaufe, empfange ich dann die öffentlich-rechtlichen Sender (ARD, ZDF, etc.) schon Digital?

Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich eine Smartcard nur um auch die privatensender (PRO7, RTL, etc.) digital zuempfangen.

Content-Key: 88418

Url: https://administrator.de/contentid/88418

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Torsten73
Torsten73 May 26, 2008 at 06:18:29 (UTC)
Goto Top
Hi,
ja das ist vollkommen richtig.

Ob das aber wirtschaftlich ist solltest Du mal durchrechnen. Wenn Du keine besonderen Ansprüche an den Receiver stellst, kommst Du mit dem 1 Euro Receiver Deinens Kabelbetreibers (Unity Media) durchaus gut aus. Die Grundgebühr ist außerdem u.U. sogar geringer! Dann hast Du zwar nur das Basispaket, kannst aber auch die Privaten sehen.

Cu
Torsten