grinsekatze
Goto Top

Beschraenkung der Privatlaufwerke auf 5 MB

Guten Morgen zusammen,

Ich erstelle grade in privater Sache eine kleine Domäne für die Jugendfeuerwehr wo ich selbst als Betreuer tätig bin. Wir haben 5 PC (XP PRO) und 1 Server (Windows Server 2003 RC2 Standart).

Ich habe auf dem Server 2 Pfade erstellt und freigegeben, einen für die Benutzerkonten und einen für die Privatlaufwerke.

Wir haben ungefähr 120 Accounts für die Jugendlichen erstellt. Jeder von ihnen hat also ein eigenes Servergespeichertes Profil und ein Netzlaufwerk für die (gedachten) Word Dokumente für ihre Hausaufgaben etc. Leider mussten wir feststellen das die Kiddies gerne auch große Sachen dort Abspeichern, wie z.B. massenweise Bilder, Musik, Videos etc. So das die 50 GB Festplatte relativ schnell voll war.

Also kam mir die Idee, die Laufwerke je auf 2 oder 5 MB zu beschränken.

Leider musste ich festellen, das es bei der Idee bleibt, weil ich die Einstellung dafür nicht gefunden hab face-smile Ich weiß aber, das es diese Funktion irgendwo gibt.

Könnt ihr mir vielleicht helfen dieses Speicherproblem zu lösen?

Währe echt klasse face-smile

Danke schonmal im Vorraus.

Timo

Content-Key: 88431

Url: https://administrator.de/contentid/88431

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: Jochem
Jochem 26.05.2008 um 11:00:29 Uhr
Goto Top
Moin,
geh mal im Eigenschaften-Dialog der Festplatte, auf der die Home-Verzeichnisse der User liegen und schau nach dem Reiter "Kontingente". Alternativ google mal nach dem Begriff "quotas".

Gruß J face-smile chem
Mitglied: Grinsekatze
Grinsekatze 26.05.2008 um 11:12:37 Uhr
Goto Top
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Habs jetzt getestet udn es funktioniert, DANKE face-smile