canonme
Goto Top

Batchdatei

Hallo,

ich habe folgende Batchdatei die über Autostart aufgerufen wird:

@echo off
echo Der Vorgang wurde gestartet. Einen Moment bitte...
echo -----------------------------------------------------
ping ... -n 10 -w 30 > NUL 
xcopy "..." /Y /F  
xcopy "..." c:\afmisch_backup\afmischarchiv_backup.mdb /Y /F  
xcopy "..." /Y /F  
xcopy "..." /Y /F  
ping ... -n 1 -w 80 > NUL 
exit
Das ganze funktioniert auf mehreren Rechnern. Das heißt durch den
Autostart wird die Batchdatei gestartet und der Kopiervorgang wird
ausgelöst und korrekt abgeschlossen. Bei einem Rechner, bei dem
grundsätzlich die gleiche Konfiguration vorliegen sollte, funktioniert
dies aber nicht. Das schwarze Fenster öffnet sich kurz und wird aber
ohne eine Aktion direkt wieder geschlossen. Woran kann das liegen?

PS: Die ... sind natürlich mit richtigen Pfaden gefüllt...

Content-Key: 88432

Url: https://administrator.de/contentid/88432

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Biber
Biber May 26, 2008 at 09:56:53 (UTC)
Goto Top
Moin canonme,

da bin ich aber froh, dass du Deinen Beitrag "Batchdatei" genannt hat und in "Entwicklung" abgelegt....
Hättest Du ihn nur "Entwicklung" oder "Probleme" oder "Computer" genannt... wer weiß. ob ihn jemand aus Versehen geöffnet hätte.

...back 2 thread

Hast Du die 3 verschiedenen Befehle (echo, Ping, xcopy) denn an diesem Rechner mal mit derselben UserID angetestet, die den Batch ausführen soll?

Meinetwegen vom CMD-Prompt aus mit "echo /?", "xcopy /?" und "ping /?"

--

Wenn ja, können wir weitermachen.
Und (fast() die ganze Batchdatei .. das "Exit" bitte auskommentieren vorher - VOM CMD-PROMPT aus starten.

WTF hat denn erzählt, dass sich Batchdateien am Besten vom Desktop per Doppelklick testen lassen?^

Grüße
Biber
Member: canonme
canonme May 26, 2008 at 10:03:58 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber,

zu meiner Verteidigung. Aufgrund meines Newbie Status bin ich
ja anscheinend gezwungen diesen stark geführten Weg der Beitrags-
erstellung zu gehen. Nach 4-5 verzweifelten Versuchen einen schönen
Beitragstitel zu erstellen bin ich dann bei Batchdatei hängen
geblieben. Der Grund: Egal welcher andere Vorschlag von mir gemacht wurde, es wurde immer gesagt dass kein ; im Beitragstitel vorhanden sein darf. Da war auch keins, aber das System blieb stur bis ich
schließlich frustriert nur Batchdatei eingegeben habe.

...back 2 thread

Ich werde das mal so testen.
Member: Top44
Top44 May 26, 2008 at 10:05:56 (UTC)
Goto Top
Oder nach jedem Befehl eine "PAUSE" so kannst du wenigstens ein wenig debuggen .. bzw die Fehlermeldungen sehen


grüße
Member: Biber
Biber May 26, 2008 at 10:50:41 (UTC)
Goto Top
Moin canonme,

zu meiner Verteidigung.
Jepp, sorry, dass ich Dich so angeraunzt habe.
Zu meiner Verteidigung: Heute ist Montag.

Die erfahrenen UserInnen posten dann gar nichts in meinen Bereichen.

Ab morgen gehts dann wieder.

Also mit Verspätung: Willkommen im Forum.

Grüße
Biber
Member: Larz
Larz May 26, 2008 at 11:07:13 (UTC)
Goto Top
Hallo canonme,

ich lasse mir für solche Zwecke das ganze in eine Log-Datei protokollieren, Du musst nur hinter jede(!!!) Zeile
>> logdatei.txt

schreiben. Dann kann man in Ruhe mal lesen, was passiert. Vor jedem Lauf lasse ich die alte Datei vorab mit
DEL logdatei.txt
löschen. Aber aufpassen, dass Du im richtigen Verzeichnis bist face-wink

Gruß
Lars