askaron
Goto Top

RADIUS Server unter Windows Server 2008 (Software Tipp)

Hallo werte Community,

ich möchte (immernoch) unter Windows 2008 Server einen RADIUS Server laufen lassen, so dazu gibt es ja seit Server 2008 diese NAP worunter das zu finden ist. Allerdings habe ich damit unter anderem das Problem das ich keine Bandbreiten Begrenzung oder ähnliches einstellen kann. Genauso ist mir die Userverwaltung nicht so klar.

Was ich suche ist mehr oder weniger eine vernünftige Software mit der ich den RADIUS Server konfigurieren kann, die einzelnen Clients/Verbindungen anlegen kann und auch für die jeweilige Connection eine Down- und Upload Begrenzung einstellen kann.
Am Ende soll das ganze als Access Point agieren wo sich die User über eine voreingestellte Seite mit ihren Account Daten anmelden und Zugang erhalten.
Hab schon 1 oder 2 vernünftige Programme gefunden allerdings laufen diese leider nur unter Linux / UNIX Systemen, und das ist dann doch nicht Sinn der ganzen Sache, da der Windows Server ein Muss ist.

Irgendwelche Tipps oder Empfehlungen welches Programm da brauchbar ist und ich das realisieren kann ohne später große administrative Aufwände zu haben?

Ich danke schonmal für eure Bemühungen.
Gruß

Content-Key: 88439

Url: https://administrator.de/contentid/88439

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock