markom
Goto Top

Druckauftrag in Datei umleiten

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wo bzw. wie ich im Excel den Pfad ändern kann wo die Datei gespeichert wird nachdem sie in eine Datei gedruckt wurde. Im Word werde ich gefragt wo ich die Datei ablegen möchte, im Excel jedoch nicht.

Danke für eure Hilfe
Marko

Content-Key: 88451

Url: https://administrator.de/contentid/88451

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: funkmasta2k
funkmasta2k 26.05.2008 um 13:41:02 Uhr
Goto Top
Möchtest Du diese Datei als PDF speichern?
Mitglied: markom
markom 26.05.2008 um 13:44:43 Uhr
Goto Top
Ich möchte die erzeugte Datei in einem von mir gewählten Verzeichnis speichern können ohne sie erst im Verzeichnis zu suchen und dann verschieben. Ich benötige keine Anleitung zum Erzeugen von pdf.
Mitglied: bastla
bastla 26.05.2008 um 14:00:47 Uhr
Goto Top
Hallo markom und willkommen im Forum!

Soferne ich Dich richtig verstehe, verwendest Du die Option "Ausgabe in Datei umleiten" im "Drucken"-Dialog.

Wenn Du nach dem Dateinamen ("Name der Ausgabedatei:") gefragt wirst, gib einfach den vollen Pfad an, also etwa "D:\Ausdrucke\Datei.prn".

Grüße
bastla
Mitglied: markom
markom 26.05.2008 um 14:04:44 Uhr
Goto Top
Ja, du hast mich da richtig verstanden und Danke für den Tipp. Kennt jemand eine elegantere Lösung?

Gruß
Marko