oliver1979
Goto Top

Anmeldung am Windows 2003 FTP Server

Hallo,

wir haben in unserer Windows Domäne auf einen Windows 2003 Server einen FTP Dienst installiert. Funktioniert alles wunderbar, bis auf die Anmeldung gefällt mir noch nicht. Wir müssen beim Verbinden auf den FTP Server beim Benutzernamen immer den Domänen-Suffix mit angeben. Bsp. ntdomain1/benutzername paßwort

Weiss jemand wie ich den Windows 2003 FTP-Server dazu bewege dass ich mich ohne Domänen-Suffix anmelden kann? Bsp. benutzername paßwort

P.S. Wir haben noch einen alten Win2k Server mit FTP im Netzwerk. Bei diesem funktioniert es ohne der Angabe von der Domäne.

Gruß

Oli

Content-Key: 88483

Url: https://administrator.de/contentid/88483

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: T-Virus
T-Virus May 26, 2008 at 18:36:55 (UTC)
Goto Top
Welcher ist der DC?
Ich vermute mal stark es ist der alte...
Member: oliver1979
oliver1979 May 26, 2008 at 19:55:29 (UTC)
Goto Top
Ja, der alte Server auf dem es funktioniert ist der DC. Aber grade der dürfte nur eine authentifizierte Verbindung zulassen... Oder?
Member: T-Virus
T-Virus May 26, 2008 at 21:20:01 (UTC)
Goto Top
ich hoffe das hilft!

Ändern von DefaultLogonDomain in der IIS-Metabasis
Wenn Sie die Domäne DefaultLogonDomain in den IIS-Einstellungen angeben, müssen die Benutzer nur ihren Benutzernamen, nicht aber ihren Domänennamen (z. B.MEINEDOMÄNE\MeinBenutzername) eingeben, um sich bei der FTP-Site anzumelden. Diese Aufgabe muss nicht ausgeführt werden, wenn der FTP-Server ein Mitgliedsserver ist und sich die Benutzerkonten in der lokalen Sicherheitsdatenbank befinden.
1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
2. Geben Sie in das Feld Öffnencmd ein.
3. Geben Sie an der Eingabeaufforderung den Befehl ein, der für die jeweilige Version von IIS zutreffend ist:

• Bei IIS 4.0 geben Sie Folgendes ein:
cd /d %windir%\system32\inetsrv\adminsamples
cscript adsutil.vbs set msftpsvc/DefaultLogonDomain Domänenname
• Bei IIS 5.0 geben Sie Folgendes ein:
cd /d %systemdrive%\inetpub\adminscripts
cscript adsutil.vbs set msftpsvc/DefaultLogonDomain Domänenname
Geben Sie fürDomänenname den Namen Ihrer Domäne ein.
4. Geben Sie exit ein, um die Eingabeaufforderung zu schließen.

Hier gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/310723/de
Member: oliver1979
oliver1979 May 27, 2008 at 06:36:25 (UTC)
Goto Top
Respekt der Herr face-wink
Ich habe lange gegoogelt und nichts zu dem Thema gefunden, aber mit deiner Anleitung funktioniert es.

Danke!
Member: T-Virus
T-Virus May 27, 2008 at 08:01:48 (UTC)
Goto Top
Herzlichen Dank!
Es ist mir eine Große Ehre diesen Preis hier Heute von Ihnen entgegenzunehmen.
Ich danke meinen Eltern, Freunden und Verwandten die es mir ermöglicht
haben mein volles Potential auszuschöpfen und last but not least der Microsoft Support
Datenbanke die mir immer mit Rad und Tat zur Seite stand face-smile

Kannst du den Beitrag bitte noch als gelöst markieren

LG