25521
Goto Top

Tastatur ausfaelle beim Anmelden oder danach

Hallo,

Seid zirka 1 Monat habe ich das Problem das meine Tastatur in unregelmäßigen Abständen einfach ausfällt.

Wenn sie ausgefallen ist, ist sie nicht ganz Tot sondern eher Blockiert. Die Pfeiltasten gehen noch. Wenn ich mit der Maus klicke wird Text Markiert, ähnlich wie bei gedrücktem Shift.

Dar meine Tastatur schon etwas alter war dachte ich sie sei einfach nur Kaputt gegangen. Also habe ich mir eine neue Gekauft. Dar das Problem scheinbar behoben war dachte ich mir das war es. Falsch gedacht.

Immer noch Fällt die Tastatur aus. Meistens bei der Windows Anmeldung oder beim Abmelden zum Benutzer Wechsel. Starte ich den PC neu geht sie wieder. Sie setzt erst beim Laden von Windows oder der Anmeldung aus. Das kann ich daran fest machen weil ich noch einen Linux Boot Loader (LILO) drauf habe. In ihm geht sie immer und zeigt keine Ausfälle.

Ich habe schon ein wenig geGooglet doch konnte nicht wirklich was passendes finden können. Erwähnenswert ist noch das es sowohl mit einer USB als auch mit einer PS/2 Tastatur Auftritt.


Bei Folgenden Aktionen fällt die Tastatur aus:

Änderung von Num Lock, Caps Lock oder Rollen.
Beim Anmelden im System, (Da sich dort der Num Lock Status ändert).

Infos zu System:

Windows XP Pro Sp2
AMD Athlon XP 2400+ (2,0 GHz)
1,75 GB RAM

Neue Tastatur: Logitech Internet 350 (Tastatur PS2)
Neue Maus: Revoltec LightMouse2 (Maus USB)


Alte Tastatur: Logitech Cordless Desktop (Tastatur USB / Maus PS2)

Content-Key: 88485

Url: https://administrator.de/contentid/88485

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: T-Virus
T-Virus May 26, 2008 at 18:34:42 (UTC)
Goto Top
Merkwürdig...

Schonmal versucht ob das Problem auch im Abgesichertem Modus auftritt?
Dann würde ich vorschlagen mal deinen Autostart aufzuräumen...
Treiber neu nachschießen?
Mitglied: 65593
65593 May 26, 2008 at 20:47:43 (UTC)
Goto Top
liegt am Linux.Kannste eh löschen braucht nur Speicher!
Member: moesch123
moesch123 May 26, 2008 at 20:51:11 (UTC)
Goto Top
Also da es sich dabei um eine Multifunktionstastatur handelt, also mit verschiedenen Funktionstasten, würde ich mal den Herstellertreiber installieren. Nutzt du momentan noch den Standard Treiber von Windows?

Das wäre mein erster Gedanke gewesen.
Mitglied: 25521
25521 May 27, 2008 at 12:20:27 (UTC)
Goto Top
Ja ich benutze immer nur die Windows eigenen Treiber, sehe nicht wirklich einen sinn darin das ich Speicher lasttige Tools immer mit laufen lassen muss. Der Windows eigene Treiber unterstutz alle Tasten voll mir.

Das mit dem Abgesichertem Modus werde ich einmal versuchen.
Member: Biber
Biber May 28, 2008 at 18:56:32 (UTC)
Goto Top
liegt am Linux.Kannste eh löschen braucht nur Speicher!

@all: Auch alle anderen, die hier im Forum illegale Drogen nehmen, werden zu abgemeldeten Mitgliedern!

Bis auf die weiblichen, die werden natürlich zu abgemeldeten ... MitgliederInnen.

Verspricht allen
Biber
Mitglied: 25521
25521 Jun 21, 2008 at 11:53:15 (UTC)
Goto Top
Um die Übersicht zu behalten habe ich meinen ersten Post Aktualisiert.