mrt181
Goto Top

T61 - Bluescreen nach RIS Installation

OS: Win XP Pro SP3
Hardware: Lenovo ThinkPad T61

Hallo,

ich habe eine Lenovo T61 komplett mit Windows XP SP3 neu installiert. Nachdem ich den SATA Controller im BIOS in den Kompatibiltätsmodus gesetzt habe konnte ich problemlos ein RIS Image erzeugen. Nachdem ich die Netzwerkkartentreiber im $oem$ Verzeichnis hinterlegt habe, kann ich das RIS-Image auch problemlos auf ein Notebook ziehen.

Aber beim booten erhalte ich einen BSOD (Bluescreen): "Es wurde versucht, nicht ausführbaren Speicher auszuführen."

Das selbe wenn ich in den abgesicherten Modus will. Auch wenn ich im BIOS SATA wieder auf AHCI stelle.

Ich habe auch den Intel AHCI Treiber deaktiviert, ändert nichts am Problem.

Das Problem habe ich bisher bei 2 T61 gesehen, der RAM ist bei beiden in Ordnung (memtest86+).

Wenn ich in der boot.ini die Option /noexecute=AlwaysOff setze, dann verändert sich der BSOD, diese Zeile verschwindet:"Es wurde versucht, nicht ausführbaren Speicher auszuführen.", mehr passiert aber auch nicht.

Das ist schon das zweite RIS Image, das erste hatte das selbe Problem. Da ich vermutet hatte, dass das erste Image defekt war habe ich alles erneut aufgesetzt und lande beim selben Fehler.

Ich bitte euch alle um Hilfe.

bye, martin

Content-Key: 88486

Url: https://administrator.de/contentid/88486

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock