snickerws
Goto Top

Eine Domaene aber zwei Exchange Server

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Wir möchten europaweit eine EMail - Adresse nutzen.

Im Moment nutzen wir in der Firma in

Deutschland deutschland.de (deutschlant dient als Platzhalter).
Schweden schweden.XX
Polen polen.xx

Jede Firma hat ihr eigenes System.

Wir in Deutschland nutzen im Moment einen SBS2003/Exchange um die Mails per POP3 bzw. SMTP zu senden/abzuholen. In Zukunft sollen alle diese in Europa liegenden Firmen die gleiche Domäne nutzen. Und ich würde gerne den SBS2003 in Deutschland weiterhin nutzen.

Wir möchten umstellen (europaweit) auf europa.com. Registriert ist europa.com auf die Schwesterfirma in Amerika die diese Domäne auch nutzt.

Meine Vorstellung ist entweder

1. Die Zugangsdaten vom Provider in USA zu bekommen um über diesen Account zu gehen...
2. Oder einen Forwarder auf einen Account bei uns zu erstellen...(nicht ganz klar)

Oder, von jemandem hier der in diesem Bereich erfahren ist einen Tipp über eine bessere
Vorgehensweise zu gekommen.

Vielen Dank im Voraus
Ralf

Content-Key: 88493

Url: https://administrator.de/contentid/88493

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Member: filippg
filippg May 26, 2008 at 20:38:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wie sieht's denn mit dem AD aus? Da habt ihr mehrere Domänen? Wahrscheinlich schon, und ihr wollt da auch kein zentrales Management? Ansonsten könnte man auch die Exchange-Server zu einer Organisation zusammenfassen (Org-Admins sind dann auch weltweit gültig...).
Andernfalls werdet ihr um eine Weiterleitung in dem System, dass den MX-Record hält nicht umhinkommen. Wichtig: auch Senden nur von dort aus (also: Mails über Amerika routen), sonst landet man schnell auf Spam-Listen.
Insgesamt kein Thema, was man in 10 Zeilen abhandelt.

Gruß

Filipp