wfrank
Goto Top

Livestreams am Proxyserver sperren

Ich möchte in unserem Firmennetzwerk welches in ländlicher Gegend leider nur einen DSL2000 Anschluss hat auf dem ohnehin wegen der Fülle der Benutzer und Webanwedungen ganz schön Betrieb ist, das Hören und Sehen von Livestreams deaktivieren!

Hallo zusammen wollte mal nachfragen ob jemand ein Programm oder eine Möglichkeit kennt das Hören von Livestreams zu deaktivieren! Man stelle sich vor ein Netzwerk mit ca 60 Benutzern und
jeder macht von irgend einem Webradio den Livestream auf. Dass mein DSL2000 Anschluss samt der Benutzer die über diesen Anschluss Ihre Hauptaufgaben erledigen mir vor Freude an den Hals springen ist denkbar, oder? Mal abgesehen davon sollen die Menschen arbeiten!

Sollte es also irgend eine Möglichkeit geben wäre ich euch dankbar!
Vielleicht gibts ja in einer Proxyserversoftware die Möglichkeit alle Zugriffe auf Resourcen die die Zeichenkette "livestream" enthalten zu sperren.

Content-Key: 88531

Url: https://administrator.de/contentid/88531

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 27, 2008 at 11:01:46 (UTC)
Goto Top
Hi Frank,
Vielleicht gibts ja in einer Proxyserversoftware die Möglichkeit alle Zugriffe auf Resourcen die
die Zeichenkette "livestream" enthalten zu sperren.
Das ist ein Zusatzfeature....

Ich gehe davon au, dass ihr einen Windows Server am Laufen habt. Auf diesen könnt ihr dann ISA (bei SBS dabei) oder auch Squid für Windows laufen lassen. Somit kannst du die Livestream Ports einfach schließen bzw. nur die Ports öffen, die benötigt werden. Zusätzlich kannst du bestimmte Ports auf bestimmte IP-Adressen binden, so dass du wirklich ganzz fein einstellen kannst, wer was darf.

Bei Webradio wird es schwerer, aber ich denke du solltest mit 95% die Livestreamseiten erschlagen. Für alles andere einfach von URL - Filter verwenden und gut ist.

Alle Features werden von ISA bzw. Squid beherrscht!


Gruß
Dani