education
Goto Top

doc anzahl der seiten unterschiedlich

Hallo.
Folgendes Problem.

PC A öffnet ein Doc. das Document wird als 2 Seiten Document dargestellt sowohl in Seitenlayout also auch in Seitenvorschau.(es wird nix gespeichert bzw verändert)

PC B öffnet die selbe Doc und es wird auf 1 Seite dargestellt ohne das was verändert wird. (Seitenlayout als Seitenvorschau)

woran könnte das liegen ich weis auch ned nach was wir in google suchen sollen...

Content-Key: 88618

Url: https://administrator.de/contentid/88618

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster May 28, 2008 at 11:33:01 (UTC)
Goto Top
Ältere Word Version?
Bei den älteren Versionen ist der Rand in Abhängigkeit der Druckerränder berechnet worden. Wenn also ein anderer Drucker Standarddrucker ist gibts andere Ränder damit anderer Umbruch.
Weiß nicht ab welcher Version das behoben ist, aber bei Word 97 wars definitiv noch so und bei Word 2003 kann man es in den Optionen umschalten, ob es so sein soll oder nicht.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 28, 2008 at 11:37:48 (UTC)
Goto Top
Sind auf beiden Rechnern die gleichen Office Versionen installiert?
Member: education
education May 28, 2008 at 11:52:18 (UTC)
Goto Top
Hi.
auf beiden PC ist Word2003 installiert.

hab auch schon andern Standartdrucker verwendet (zuvor hplaser4000 jetzt win2pdf) ist immer noch der selbe effekt.


Was mir aufgefallen ist wenn man die Abstandzeichen anzeigen läst, das auf PC A der zeilenabstand grösser ist als auf PC B

wo soll ich das umstellen können in den optionen bei Word? wir haben die optionen der 2 PC in word verglichen und es sind die selben
Member: bytecounter
bytecounter May 28, 2008 at 12:25:33 (UTC)
Goto Top
Eventuell liegt es an einer auf PC B nicht vorhandenen Schrift? Wenn diese ersetzt wird, kann es durch andere Laufweite, Abstände, etc. ebenfalls zu solchen Effekten kommen.
Member: AndreasHoster
AndreasHoster May 28, 2008 at 12:33:48 (UTC)
Goto Top
Menü Extras -> Optionen dann Reiter Kompatibilität.
Dort gibts die Option <Druckermaße für Dokumentenlayout verwenden>
Wenn die aktiviert ist, dann ändern sich die Ränder je nach Drucker.
Member: education
education May 28, 2008 at 12:40:17 (UTC)
Goto Top
So gelöst. Es war eine schriftart, ist zwar installiert gewesen aber er hat es irgentwie nicht verwendet warum auch immer.. schriftart gelöscht neu installiert ging.. danke