37955
Goto Top

Wie Abwesenheitsnotiz Ping-Pong verhindern?

Hallo,

ich besitze eine eigenentwickelte Anwendung, in welche ein E-Mail Client integriert wurde.

Nun habe ich ein großes Problem mit meiner Abwesenheitsnotiz. Da ich geschäftlich häufiger außer Haus bin, schalte ich die Funktion ein.
Heute bin ich den 1. Tag nach knapp 2 Wochen wieder im Büro und hatte ca. 2.000 E-Mails (!!!) in meinme Posteingang. Davon waren ca. 1.600 E-Mails nur Abwesenheitsnotizen von Kunden, denen ich kurz vor meinem Urlaub eine E-Mail geschickt hatte. Die waren zu diesem Zeitpunkt selbst nicht im Büro und so ging bei denen auch ständig eine Abwesenheitsnotiz als Antwort auf meine zurück... das Spiel wiederholte sich dann solange bis einer von uns die Abwesenheitsnotiz deaktiviert hatte.

Lässt sich das irgendwie vermeiden?

Content-Key: 88681

Url: https://administrator.de/contentid/88681

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 May 29, 2008 at 08:55:26 (UTC)
Goto Top
Hi

Exchange-Server sind heutzutage meistens auf 1 Abwesenheitsnachticht pro Absender pro Woche konfiguriert.
Heisst: ich sende täglich an einen Kollegen 10 eMails. Er geht nun in die Ferien und schaltet die Abwesenheitsnotiz ein. Nun kriege ich bei der ersten eMail ne Abwesenheitsnotiz und bei den restlichen 49 (5 Arbeitstage x 10 eMails/Tag) kriege ich keine Nachricht.
Schalte ich somit meine Abwesenheitsnotiz auch ein und sende ihm ne eMail, kriege ich eine Nachricht und mein Exchange sendet auch eine. Danach ist Ruhe. Somit entfällt das Ping-Pong, welches in der Vergangenheit Exchange-Server in die Knie zwang.

gretz drop
Member: Estefania
Estefania Dec 04, 2022 at 13:52:35 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Es gibt auch Szenarien, bei denen man sich gerne wünschen würde, dass immer eine Nachricht an den Versender gesendet wird.. z.B. im Kundensupport, eine kurze E-Mail mit der Nachricht "Wir haben ihre E-Mail erhalten und kümmern uns darum"

Wie kann man denn sowas im Exchange aktivieren?