thi
Goto Top

Ubuntu - Installationsimage erstellen

Hallo zusammen!

Ich habe derzeit 10 Rechner die ich mit Ubuntu 8.04 ausstatten will. Da ich mir wenn möglich die Arbeit ersparen will und nicht bei jedem Rechner händisch die gewünschte Konfiguration Punkt für Punkt durchackern will würde ich gern ein Installationsimage erstellen das ich bei jedem Rechner installieren kann.

Gibt es hier eine geeignete Software (wenn möglich kostenlos) mit der ich ein Installationsimage erstellen kann. Bei den Rechnern handelt es sich um 2 unterschiedliche Modelle - weiß nicht ob das eine Rolle spielt?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Schöne Grüße,
thi

Content-Key: 88699

Url: https://administrator.de/contentid/88699

Printed on: April 23, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 66992
66992 Jul 07, 2008 at 12:51:05 (UTC)
Goto Top
Falls das Thema noch aktuell ist, es gibt ein Tool namens Partimage ( http://www.partimage.org/ )
welches im prinzip die selben Funktionen wie z.B. Norton Ghost bietet. Zu finden ist das Programm
z.B. auf aktuellen knoppix Live-CDs ( http://www.knoppix.org/ ) Meines wissens nach gibt es schon Komplikationen wenn es sich um 2 verschiedene PC Typen handelt, treiber etc...