urbax1
Goto Top

Domaincontroller lokales Profil weg

Hallo Kollegen,

kann es sein wenn man einen Server zu den Domaincontrollern hinzufügt, dass es dann das lokale Admin profil löscht....0<0===

Content-Key: 88718

Url: https://administrator.de/contentid/88718

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: manuel-r
manuel-r May 29, 2008 at 10:58:11 (UTC)
Goto Top
Genau kann ich dir das jetzt nicht sagen. Ich könnte es mir aber sehr gut vorstellen, weil das lokale Profil nicht mehr benötigt wird. Lokale Anmeldungen an einem DC gibt es nämlich auch nicht.

Manuel
Member: harald21
harald21 May 29, 2008 at 11:05:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn man einen Windows Server zum DC macht, so wird die lokale Benutzerverwaltung deaktiviert, d.h. man kann sich nicht mehr mit lokalen Konten anmelden (das betrifft ALLE evtl. vorhandenen lokalen Benutzerkonten). Für die Domänencontroller existieren ausschließlich die in Active Directory verwalteten Benutzerkonten!
Ob ebenfalls das Benutzerprofil im Dateisystem (C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator) entfernt wird, kann ich dir im Moment nicht beantworten.

mfg
Harald
Member: Mike.ekiM
Mike.ekiM May 29, 2008 at 13:53:55 (UTC)
Goto Top
Entfernt wird das Profil nicht!

Es ist immer noch zu finden unter:
%System%\dokumente und eistellungen\%user%

mfg