itatwork
Goto Top

Serverleistungsbericht von mehreren Servern automatisch auswerten lassen

Ich suche ein Tool das mir hilft den Serverleistungsbericht auszuwerten
Grund ist, da ich mehrere Server bei meinen Kunden stehen habe und jeden Tag die Bericht selbst duchlesen muss.
Ich will eine Software die mir alle Berichte zusammenfässt oder ggf nur Probleme anzeigt um so wenig zeit wie möglich damit verbringen zu müssen.
Kann mir jemand helfen? Gibt es sowas?

Content-Key: 88732

Url: https://administrator.de/contentid/88732

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: 39916
39916 29.05.2008 um 17:34:21 Uhr
Goto Top
Hallo itatwork,

vielleicht wäre ein Tool für Server-Monitoring etwas für Dich. Bei dem werden zwar nicht explizit die Leistungsberichte ausgewertet, jedoch bekommst Du in Echtzeit Überblick über die potetiellen Probleme und auch Warnung (per Mail) bei kritischen Punkten. Meiner Erfahrung nach ist die Reaktionszeit damit deutlich besser als beim (Über-)Lesen / Fliegen der Berichte.

Ein klassischer Vertreter ist Nagios (Open Source), eines der besten Programme was ich für diesen Bereich kenne.

Gruß,

Martin