6741
Goto Top

Warum benötigt ein Client für ein WSUS einen Proxy Eintrag

Hallo,

ich stehe wohl auf dem Schlauch.

Der WSUS Server komuniziert über den IIS, also über http://wsus-server:8080

Aber warum benötigt ein Client den Eintrag mit dem Tool "proxycfg".

Es ist doch gewollt das der PC sich die Daten NICHT aus den I-Net holt sondern nur über den WSUS Server.

Warum benötigt er dann einen Eintrag mit dem Proxy Wert eines z.b. ISA-Servers?

Sorry ich verstehe das nicht.

Content-Key: 88745

Url: https://administrator.de/contentid/88745

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Dog-In-The-Box
Dog-In-The-Box 01.06.2008 um 17:33:14 Uhr
Goto Top
Hi,

derm WSUS kommuniziert doch eigentlich standardmäßig über den Port 8530. Zumindest ist das bei meinen Installation der Fall. Und einen Proxy-Server musste ich da noch nie eintragen, höchstens die Gruppenrichtlinie Windows Updates anpassen, sprich den Clients sagen wer der WSUS-Server ist, aber einen Proxy habe ich bei der Installation bzw. Konfiguration von WSUS noch nie eingerichtet.

Gruß
Mitglied: 6741
6741 01.06.2008 um 18:26:38 Uhr
Goto Top
ja jetzt weiß ich es auch, leider wurde dies aus einem sehr bekannten WSUS Forum gefordert. Und ich fragte mich warum?

Also der Client braucht 100% kein Proxy!