bandit600
Goto Top

Sharepoint Services 3 auf SQL Express

Hallo,

ich habe eine WSS3-Installation durchgeführt. Lief alles ohne Probleme und das System ist auch soweit eingerichtet. Der Aspekt Volltextsuche, der leider nicht mit der SQL Desktop-Engine funktioniert, wäre mir aber doch sehr lieb. Gibt es eine Möglichkeit diese doch noch in Betrieb zu nehmen??? Hat das schonmal jmd gemacht und eine WSS3-Installation auf einen SQL-Express gehoben??

Content-Key: 88751

Url: https://administrator.de/contentid/88751

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Drizzt
Drizzt Sep 17, 2008 at 09:15:37 (UTC)
Goto Top
Hallo Bandit,

schlechte Nachricht: die Volltextsuche funktioniert mit der SQL Desktop Engine leider nicht.
Gute Nachricht: wenn Du auf die SQL Express 2005 Edition upgradest, kannst Du eine Volltextsuche einrichten. Ist allerdings nicht ganz einfach. Es sollte ein Benutzerkonto für den SharePoint-Zerntralverwaltungsdienst eingerichtet werden, dieses benötigt dann Zugriff auf die entsprechende SQL-Suchdatenbank und einiges mehr.

Zu dem Thema habe ich eine tolle Anleitung im Internet gefunden, allerdings weiß ich den Link nicht mehr. Ich hab' sie mal auf meinen FTP-Server hochgeladen. Du findest Sie hier:
ftp://ftp.paracon.de/W2kSBS_SP3_SQLExpress05.pdf

Grüße

Drizzt