moltova
Goto Top

Windows Server 2008 probleme mit anmeldung an Terminaldiensten und erstellung von Gruppenrichtlinien

Hi Leuds, ich habe jetzt seit gestern zu Testzwecken einen 2008er Server installiert. Hauptsächlich wg. den Terminal Applikation Diensten. Die laufen auch einwandfrei. Nur ich kann einen normalen Domänenbenutzer, der in der Gruppe Remotedesktopbenutzer und an Terminalserver anmelden zulassen steht nicht anmelden. Mit der Fehlermeldung, das der Benutzer entweder nicht zur Gruppe der Remote.... oder das die anmeldung der Terminaldienste nicht zugelassen wird ???? hat dafür eine Lösung? Und das andere was mich stört, gibt es die Gruppenrichtlinien nicht mehr??? Ich möchte auf eine Organisationseinheit eine neue Gruppenrichtlinie setzen finde den Punkt aber nicht. Genauso wie ich gerne die komplexiviät der Benutzerpasswörter heruntersetzen möchte. Aber der Punkt ist auch nicht auffindbar.

Hoffe Ihr habt ein passr antowrten für micht.

Achso Als admin kann ich mich ohne Probleme an den Terminaldiensten anmelden.

mfg

Content-Key: 88761

Url: https://administrator.de/contentid/88761

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: moltova
moltova May 30, 2008 at 06:42:32 (UTC)
Goto Top
Wäre es möglich, das die Anmeldung der nicht Admins wegen fehlender Terminal lizenzen nicht funktioniert? ich habe zwar den Lizenzserver isntalliert und aktiviert aber noch nichts eingetragen.

mfg
Member: Coder2007
Coder2007 May 30, 2008 at 08:08:57 (UTC)
Goto Top
Das ist eine Richtlinie die man aktivieren muss, ich habe ewig gebraucht bis ich die gefunden habe. Nur leider weiss ich nicht auswendig wo man die setzt und gucken kann ich gerade auch nicht.

Später....
Member: moltova
moltova May 30, 2008 at 09:05:19 (UTC)
Goto Top
und du weisst nicht zufällig wie die heißt bzw. wo ungefär die zu finden ist?
Member: Coder2007
Coder2007 May 30, 2008 at 09:23:22 (UTC)
Goto Top
War wenn ich mich recht entsinne in den Richtlinien für Terminalservices oder RDP. Hörte sich auch ganz blöd an die Richtlinie so das im ersten Moment nicht vermutet das es die richtige ist.
Member: Coder2007
Coder2007 May 30, 2008 at 13:47:22 (UTC)
Goto Top
Das sollte es sein:

Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Terminaldienste\Terminalserver\Verbindungen\Remoteverbindungen für Benutzer mit Hilfe der Terminaldienste zulassen
Member: moltova
moltova May 31, 2008 at 13:40:05 (UTC)
Goto Top
Danke, werde das am Montag mal ausprobieren.


mfg
Member: moltova
moltova Jun 02, 2008 at 06:16:06 (UTC)
Goto Top
hi. ich werd hier noch bekloppt..... ich finde weder die Computerkonfiguration noch wie in der Hilfe beschrieben gibt es unter meiner Domäne die Gruppenrichtlinienkartei. Muss man die erst freischalten oder was ist hier schon wieder los?


mfg
Member: Coder2007
Coder2007 Jun 09, 2008 at 15:05:28 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich weiß jetzt nicht ob die nachzuinstallieren ist. Aber zu finden ist sie unter Start -> Verwaltung -> Gruppenrichtlinienverwaltung oder im Server-Manager unter Features.

Gruß