klaus43
Goto Top

Reparaturversuch Windows XP Home

Hallo zusammen

Ich habe schon nach meinem Problem hier gesucht, aber bisher keine Lösung gefunden.

Es geht mal wieder um die Reparaturinstallation bei Windows XP.
Das Windows fährt nicht mehr hoch. Nach dem ersten Logo kommt nur noch ein schwarzer Screen. Also wollte ich (schon oft bei anderen PCs gemacht) eine Reparaturinstallation durchführen. Jedoch wird mein installiertes Windows vom Setup-Programm nicht erkannt und zur Reparatur angeboten. Ich war schon in der Wiederherstellungskonsole und habe die Platte mit chkdsk prüfen lassen, fixboot, fixmbr und "bootcfg /rebuild" durchgeführt ... alles ohne Erfolg. Wenn ich Setup jedoch in die c-Partition installieren lassen würde, erkennt er mein Windows und warnt mich dass alle installierten Benutzerkonten, Eigene Dateien etc. verloren gehen würden.

Weiß jemand woran Setup ein installiertes Windows erkennt? Im Wurzelverzeichnis sind meiner Meinung nach alle Systemdateien vorhanden (boot.ini, ntldr .....).

Viele Dank für jede Hilfe,
Klaus

Content-Key: 88768

Url: https://administrator.de/contentid/88768

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Dieter-56
Dieter-56 May 30, 2008 at 08:39:27 (UTC)
Goto Top
hallo klaus,

was du schreibst, ist ja soweit korrekt.
bloß, wbei erwartest du hilfe, das erchließt sich mir nicht ganz???

dieter
Member: klaus43
klaus43 May 30, 2008 at 10:33:22 (UTC)
Goto Top
Hallo
Das steht doch im letzten Absatz.
Ich möchte Setup dazu bringen die Reparatur durchzuführen, sprich das installierte Windows zu erkennen. Daher die Frage ob jemand weiß woran es liegen kann, daß die vorh. Installation nicht erkannt wird ... ich kann es nicht deutlicher formulieren.

Gruß,
Klaus
Member: Dieter-56
Dieter-56 May 30, 2008 at 10:58:18 (UTC)
Goto Top
hallo klaus,

woran eine vorhandene installation erkannt wird, das wird dir wohl nur der programmierer von microsoft sagen können, denk ich mal.

ich denke mal weiter, bei dir sind ein paar entscheidende sektoren bzw. der inhalt derselben beschädigt.

ich würde daher nicht groß mehr rumdoktern sondern daten sicher und eine neuinstallation machen.

gruß
dieter
Member: klaus43
klaus43 May 30, 2008 at 11:04:10 (UTC)
Goto Top
Hallo Dieter

Danke für Deine schnellen Antworten.
Das ist genau die Antwort die ich befürchtet habe. Aber nagut ... kann man nix machen.

Viele Grüße,
Klaus