zeipet
Goto Top

Offline Dateien in Vista verbuggt? Kann NFS nicht mehr von Synchronisierung ausschliessen!

Ich hatte nach dem Beitrag: https://www.administrator.de/Offline-Datei_Ordner_CSC_verschieben_unter_ ...
mein LW D mit einer Größe von 500GB als OfflineLW eingestellt, da auf C nicht mehr genug Platz für mein NFS wäre.

An dem Bild sieht man auch schon mein Problem!
6b7823ecd28919cfbef9e074f600668c-admin_sync
Er hat über nacht die das Netzlaufwerk Bilder mit etwa 80GB synchronisiert.
Soweit so gut aber es hat nicht funktioniert...
Ich wollte dann den Haken rausnehmen bei Offlinedateien fürs syncen.
Das geht, aber sobald ich auf OK oder Übernehmen klicke geht das fenster zu und bei wiederholten offen des Dialoges ist haken wieder drin.
Auch "Jetzt Synchronisieren" geht nicht.
Bei der Einstellung der Grüße des Sync Ordern hatte ichn es auf 400GB eingestellt und steht jetzt auf 10% von 999GB welcher wert sich auch nicht ändern lässt.
Auch das löschen der Temp-Dateien über den Button bleibt erfolgslos!
Ich habe auch die Offlinedateien deaktiviert, neugestartet, wieder aktiviert neu gestartet, aber das Problem bleibt!

Bitte, Kann mit jemand helfen?
LG Peter

Content-Key: 88774

Url: https://administrator.de/contentid/88774

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: katto-w
katto-w Jul 07, 2008 at 09:46:40 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe mit der "Datenträgerverwendung" bei den Offlinedateien genau das selbe Problem. Kann die Limits nicht mehr ändern (stehen auc "99 GB in Use ...") und kann auch keine Ordner/Dateien mehr Offline verfügbar machen.

Hat noch niemand eine Lösung zu diesem Problem :'(

Hatte zwar mittels google schon einen Tipp gefunden, nachdem man einen Registry-Eintrag (DWORD) machen sollte mit dem Titel "FormatDatabase" und dem Wert 1 (das würde alles zurücksetzen), aber wenn ich diesen Eintrag einfüge, kommt nach dem Neustart immer ein Bluescreen ... heißt, abgesicherter Modus, eintrag wieder raus, dann läuft es wieder.

Habe bei mir i.ü. Vista Ultimate installiert.

VG Karsten
Member: decodix
decodix Oct 04, 2008 at 20:26:21 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich hatte das selbe Problem, nachdem meine Offline Dateien Inkonsistent waren und ich im CSC Ordner Dateien gelöscht habe.

Folgender Vorgang war für mich erfolgreich und Offlinedateien funktionieren wieder:

-> Systemsteuerung - Offline Dateien deaktivieren - reboot
-> Besitz über den Ordner CSC unter C:\Windows übernehmen und evtl. Vollzugriff nach unten vererben - Ordner löschen
-> Systemsteuerung - Offline Dateien aktivieren - reboot

Jetzt kann man seine Dateien wieder synchronisieren.

Lg, Decodix