barry99
Goto Top

Partition formatieren mit .bat

Hallo @all,

ich möchte eine Batch Datei erstellen die nur ein Mal ausgeführt wird und die die Partition D formatiert. Es geht darum, dass ein Image eingespielt wird (auf C) und beim ersten Hochfahren des PCs soll die D-Partition schnell formatiert werden. Ich habe mit Bat-Dateien noch nie was zu tun gehabt, deswegen ist es absolutes Neuland für mich. Hab schon was geschrieben, aber ob das stimmt? Das Problem ist momentan, dass zwei Fragen kommen. Die erste ist "Geben Sie die aktuelle Volumebezeichnung für Laufwerk D: ein:". Was ist damit gemeint und wie kann ich das gleich in die bat-Datei einbinden damit nicht danach gefragt wird? Die zweite Sache ist die frage ob er formatieren soll. Kann man da gleich die Antwort JA setzen? Ich will dass das alles im Hintergrund läuft und für den User nicht zu sehen ist. Das habe ich ausprobiert:

@echo off
FORMAT D: /FS:NTFS /V:DATEN /Q /X
del C:\loeschenvond.bat

Danke für Eure Hilfe!!!

Content-Key: 88775

Url: https://administrator.de/contentid/88775

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: paulepank
paulepank May 30, 2008 at 10:58:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nächstes Mal bitte Angaben zu deinem BS.
Falls es ein weitverbreitetes Windows ist, hänge /FORCE dran

cu paulepank
Member: barry99
barry99 May 30, 2008 at 11:08:29 (UTC)
Goto Top
Sorry! Es ist ein Win XP

Und so ist es richtig und funktioniert genau so wie ich es wollte face-smile DANKE!!!

@echo off
FORMAT D: /FS:NTFS /V:DATEN /Q /X /FORCE
del C:\loeschenvond.bat
Member: paulepank
paulepank May 30, 2008 at 11:15:42 (UTC)
Goto Top
dann bitte noch How can I mark a post as solved? berücksichtigen