bakrueger
Goto Top

EuroScript

Hallo Leute,

vor etwa 13 jahren hat ein Kunde Euroscript zur Textverarbeitung verwendet. Er benötigt nun dringend eins dieser Dokumente ausgedruckt.
Kennt vielleicht jemand einen Reader o.ä. mit dem man die alten Dokumente nochmal lesbar machen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Berti

Content-Key: 88776

Url: https://administrator.de/contentid/88776

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 23:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 30.05.2008 um 12:09:38 Uhr
Goto Top
Hallo Berti,

dieses EuroScript wurde anscheinend als XYWrite entwickelt und verkauft.
Was auf die Schnelle zu finden war: http://www.vetusware.com/output/ijrjxezt/XY4.ZIP

HTH,
gemini
Mitglied: bakrueger
bakrueger 30.05.2008 um 12:36:43 Uhr
Goto Top
Hi Gemini,

Danke für Deine schnelle Antwort. Ja, Euroscript ist von XYWrite.
Mal sehen, ob mit der verlinkten Software was zu machen ist...

Grüße

Berti
Mitglied: tomaeb
tomaeb 30.05.2008 um 12:43:36 Uhr
Goto Top
google nach der dateiendung der euroscript-files. da sollteste sicherlich ein tool finden...
Mitglied: Schraubendreher
Schraubendreher 07.06.2008 um 17:08:39 Uhr
Goto Top
Hallo Berti,

euroscript benötigt keinen Konverter, da es alle Texte incl. Steuerzeichen (zwischen kleinen spitzen Doppelklammern - Ascci-Code müsste ich nachschauen) gespeichert hat. Es gibt auch keine spezielle Datei-Endung - diese war wahlfrei.

Diese reinen Ascii-Dateien lassen sich in jedem Editor öffen.

Euroscript entsprach Xywrite, verwandte allerdings ANDERE Steuerzeichen zur Formatierung als es.

Grüße
Schraubendreher