passi1985
Goto Top

Größe von USB-Stick wird nicht korrekt angezeigt

Hallo Zusammen,

kurz zur Hintergrundgeschichte...

Ich wollte ein Verschlüsselungsprogramm(CarryItEasy) wieder von meinem USB-Stick entfernen. Als ich die Daten gesichert hatte, habe ich den Stick formatiert. Beim darauf folgenden Reconnect des Sticks am PC habe ich das Programm schon wieder/immer noch drauf gehabt.
Es legt standardmäßig einen 6MB Großen bereich an, aus dem man das Prog starten kann. Erst danach sieht man die vollen 4GB die mein Stick hat.
Also.. ich löschte das Programm händisch von der 6MB Partition und formatierte den Stick nochmal. Jetzt werden mir aber nur noch 6MB als Formatierungsgröße angezeigt und das Programm is weg... d.h. ich hab meine 4GB nicht mehr ;(

Wie kann ich nun meinen Stick total schreddern, so dass er wieder meine unverschlüsselten 4GB anzeigt???

Gruß

Content-Key: 88784

Url: https://administrator.de/contentid/88784

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 May 30, 2008 at 12:54:55 (UTC)
Goto Top
Hallo Passi.

In welchem Format hast du denn den Stick formatiert?
FAT32, NTFS,... ?

LG. Alex
Member: saerdna
saerdna May 30, 2008 at 12:59:16 (UTC)
Goto Top
Das problem ist eher das Du nicht Prtitioniert hast weniger das Formatieren aber womit Partitioniert man einen USB stick?
Die Software hat eine Partition erstellt aber wie kann man die jetzt beide Löschen und dann eine einzige erstellen?

Grüsse...
Member: aran67
aran67 May 30, 2008 at 14:25:59 (UTC)
Goto Top
@Passi1985

du kannst mit HP USB Disk Storage Format Tool formatieren!

http://www.pctipp.ch/downloads/hardware/32594/hp_usb_disk_storage_forma ...


MfG

aran
Member: Passi1985
Passi1985 May 30, 2008 at 15:31:55 (UTC)
Goto Top
Mit dem Tool hab ich's schon versucht. Das erkennt leider auch nur die 6MB...
Member: aran67
aran67 May 30, 2008 at 15:47:06 (UTC)
Goto Top
Sorry,

habe deine Problem Quer gelesen!

hier ein paar Tools zum Low Level format:

http://www.libe.net/themen/LOW_LEVEL_FORMAT__HDD_formatieren.php

http://www.freewarebox.com/free_5756_hdd-low-level-format-tool-download ...

meine Lieblingsprogramm läuft nicht unter Windows.

MfG

aran
Member: Passi1985
Passi1985 May 30, 2008 at 15:51:45 (UTC)
Goto Top
Danke für die Links. Aber die Low-Level Formatierung geht nicht. Es sind zu wenig Sektoren vorhanden, meckert das Programm. Ich verzweifel noch mit dem Stick...
Mitglied: 68359
68359 Aug 08, 2008 at 17:04:48 (UTC)
Goto Top
versuchs mal mit dem: USB Sticks partitionieren - als Festplatte ansprechen

Sobald der Treiber installiert ist, kannst du den USB Stick als Festplatte in der Datenträgerverwaltung sehen und die 4Gb und 6mb Partition löschen.
Member: Passi1985
Passi1985 Aug 21, 2008 at 08:58:23 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank nochmal an alle Comments. Das Problem hat sich behoben. Hatte das Krypttool nochmal installieren können und zum Glück den Stick wieder entschlüsselt.