pgmende
Goto Top

Datenbank zwischen zwei MS-SQL-Server 2000 übertragen / umziehen

Probleme mit Benutzerkennung / Logins, bzw. SID und DB-Besitzer nach Umzug...

Hallo!

Wir haben hier zwei Win 2000 Server, auf denen MS-SQL-Server 2000 mit SP3 läuft.

Ein Server ist für den Produktivbetrieb, der andere zum Testen.
Nachts wird auf beiden der MSSQL-Dienst gestoppt, die Datendateien von PROD nach TEST kopiert und der MSSQL-Dienst wieder gestartet. Hat soweit immer funktioniert, aber:
Der Testserver ist leider hinüber, daher wurde auf anderer Hardware eine Neuinstallation vorgenommen.

Die Datendateien liegen bereits wieder am Zielort und die DB lässt sich auch "anhängen", allerdings gibts Schwierigkeiten mit der Benutzerkennung, bzw. Login. Die SIDs haben sich ja möglicherweise geändert. In der erstellten DB sehe ich unter "Benutzer" dann nur in der Spalte Name den Namen des Users, die Spalte "Benutzername" ist aber leer...

Nun sagte man mir, daß es ein Skript gäbe, daß diesen Umstand rasch behebt - mehr Infos lagen aber nicht vor. Ich habe so einer "Übertragung" bereits zugesehen, die Skriptgeschichte war eine Sache von Sekunden. Leider weiß ich nicht mehr, welches Skript, bzw. Stored Procedure hierbei geholfen hat. Auf den MA, der das damals wusste, kann ich leider auch nicht mehr zurückgreifen.

Hätte da jemand einen Tip für mich?

Gruß,
Andreas

Content-Key: 88790

Url: https://administrator.de/contentid/88790

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Jun 02, 2008 at 08:08:40 (UTC)
Goto Top
Hier sollte Dir geholfen werden:
http://support.microsoft.com/kb/314546/de