flugi
Goto Top

Brauche Hilfe bei Ranggrafik

Ich weiß net wie ich den Weißen hintergrund hinter der grafik loswerde

Ich weiß nicht wie ich den weißen Hintergrund hinter den gelben sternen wegbekomm

Muss ich das mit nem bestimmten datei typ speichern (bmp,jpeg, u.s.w.) ein freund von mir hatte es transparent bekommen aber ich weiß jetzt nich in welchem datEITYP DAS TRANSPARENT BLEIBT. Falls es eine andere möglichkeit gibt den weißen hintergrund wegzubekommen sagt sie mir bitte

Content-Key: 8880

Url: https://administrator.de/contentid/8880

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: linkit
linkit Apr 03, 2005 at 16:39:52 (UTC)
Goto Top
Transparent bekommst du es mit dem Typ GIF... mit einem entsprechenden Graphikprogramm (zur Not tut es der kostenlose Graphikbetrachter Irfan View), kannst du die transpartente Farbe wählen.
Member: gemini
gemini Apr 03, 2005 at 16:57:24 (UTC)
Goto Top
Mit welchem Grafikprogramm arbeitest du denn? Wär schon nicht unwichtig zu wissen face-wink

Generell; das Format, das du suchst heißt GIF (Graphics Interchange Format) http://www.filext.com/detaillist.php?extdetail=GIF&Submit3=Go%21
Es kann transparenz darstellen und auch animiert werden, ist allerdings auf 256 Farben beschränkt.

Photoshop bietet im Menü Hilfe einen Assistenten 'Transparentes Bild exportieren...'
MS Photo Editor hat einen Button 'Transparenten Bereich auswählen' oder so ähnlich (habs nicht installiert)
Member: Flugi
Flugi Apr 03, 2005 at 17:04:02 (UTC)
Goto Top
Also ich verwende die die man bei der Installation von Win xp dauf hat und irfan ware
Member: a-biber
a-biber Apr 06, 2005 at 17:19:07 (UTC)
Goto Top
Mögliche Dateiformate wären noch *.png, Nachfolger vom GIF-Format. PNG kann 16,7 Millionen Farben, animiert und Transparenzen.
Ein weiteres Format wäre *.eps, hat aber den Nachteil das die Dateigröße nicht sehr klein ist.
Mögliche Programme wären Ulead PhotoImpact (GIF) und Adobe Photoshop (GIF, PNG, EPS). Es gibt aber bestimmt noch eine Reihe weitere Programme die diese Dateiformate auch unterstützen.

Grüße
a_biber