56853
Goto Top

Neue Faxlösung für SBS 2003 gesucht

Bislang hatten wir eine Faxware 6 auf einem eigen Server im Einsatz, aber nun sind die ersten beiden Vista Clients in die Domaine eingezogen und aufgrund des immer geringeren Faxaufkommens möchten wir nicht in Faxware 10 investieren. Angedacht ist es die Boardmittel des SBS 2003 zu nutzen und den alten Server in Rente zu schicken.
Zum Einsatz soll diese Karte kommen: Dialogic Diva 2FX
Die Geschäftsleitung wünscht ein Faxarchiv in den "öffentlichen Ordnern". Ich würde eingehende Faxe an die Mailadresse Faxeingang@firma.de weiterleiten, aber...
Wie verfahre ich mit ausgehenden Faxen? Kann man die auch an eine Mailadresse weiterleiten?

Vielen Dank und Gruß

Content-Key: 88800

Url: https://administrator.de/contentid/88800

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 30, 2008 at 17:48:01 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es mit einem Online-Fax-Dienst?
Mitglied: 56853
56853 May 30, 2008 at 18:09:38 (UTC)
Goto Top
Naja, die kosten Geld und der SBS ist da.
Member: GuentherH
GuentherH May 31, 2008 at 10:07:50 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Wie verfahre ich mit ausgehenden Faxen? Kann man die auch an eine Mailadresse weiterleiten?

Klar, der User gibt beim 1. Fax, dass er versendet an, wohin er eine Kopie der gesendeten Faxe haben will (z.B. Faxausgang[at]firma.de
Zudem können sowohl eingegangene als auch ausgegangene Fax in der Faxkonsole eingesehen werden.

LG Günther
Mitglied: 56853
56853 May 31, 2008 at 12:10:52 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank Günther,
das hört sich gut an. Ich denke wir werden das mal testen.

Gruß